27.07.13

Urlaub - 500g Uni Sono von Zitron und es kann los gehen

Leider, leider ist mein Urlaub ja schon gleich wieder um, aber hilft ja nix die Kinder warten auf die Ferien und die Kollegen wollen bei dem Wetter ja auch mal in Urlaub gehen (gell Bianca :-)
Gut, unseren Urlaub haben wir heuer in der Garage bzw. in der K├╝che verbracht *grins*. Mein M├Ąnne hat sich ein Audi-Cabrio zum herrichten gekauft und ich hab mir vor vier Wochen einen Thermomix gekauft der auf Herz und Nieren getestet wurde und nat├╝rlich noch wird.
Tja und f├╝r das Cabrio - wenn es denn mal voll Einsatzf├Ąhig ist - muss Frau ja ausgestattet sein. So bin ich auf die Idee gekommen mir aus der wundersch├Ânen Uni-Sono-Wolle von Zitron ein fluffiges Tuch zu stricken und nat├╝rlich noch ein farblich passendes K├Ąppi. Da Wolle ├╝brig blieb und sie mir zu Schade f├╝r die Restekiste war hab ich gleich noch Fingerhandschuhe (der n├Ąchste Winter kommt ganz bestimmt) und einen Schal gestrickt (es sind wirklich nur noch max. 30 cm Wolle ├╝brig geblieben).
Nebenbei flutschten dann noch Stinos und ein neues Projekt, doch dazu mehr beim entsprechenden Bild.


Die Kaufanleitung hatte ich schon l├Ąnger im Haus. Ich hab das "normale" Sunset ohne X.L
Gestrickt habe ich mit 7er Nadeln und etwa 200g von der Uni-Sono (oh die ist sooooooo weich und kuschelig) gebraucht.
Hier der Link zur M├╝tze
Fingerhandschuhe habe ich nach meiner f├╝r mich passenden Anleitung gestrickt
und den Schal nach dem zweifarbigen Patent das ich nach Lust und Laune gewechselt habe.




Jetzt kommt RAPUNZEL

Das ist/wird ein ganz toller Schal der gerade in einer Facebookgruppe gestrickt wird.
Anleitungsvideo hier
Ich hab nach diesem St├╝ck aufgeh├Ârt, da es mir doppelt gezopft zu schmal wird. Zum Ribbeln war's mir zu Schade, ich denke ich "baue" das Teil mal irgendwo mit ein, oder es bleibt eben ein Musterst├╝ck. Habe das ganze jetzt so verbreitert dass es f├╝r mich passt und das ist jetzt mein aktuelles Projekt, mit dem ich wohl eine Weile besch├Ąftigt bin.



Dann noch Stinos die so "nebenbei" entstanden sind.


Da ich 200g von dieser Opal-Wolle hatte, sind auch 2 Paar Socken entstanden.



Ich w├╝nsche Euch allen ein sch├Ânes Wochenende mit viel Elan und Zeit f├╝r alles was Spa├č macht!

Liebe Gr├╝├če Petra

Kommentare:

  1. Unglaublich, wie dir die Wolle durch die Finger flutscht bei dem Wetter!
    Bei mir geht fast nur spinnen...

    Ja, de Unisono ist einfach klasse :o)

    Liebe Gr├╝├če und ein sch├Ânes WE
    Andrea

    AntwortenL├Âschen
  2. Ich bin ja begeistert was du bei dieser Hitze alles fertig bringst,bei mir geht nichts.
    LG Hannelore

    AntwortenL├Âschen
  3. Tolle Sachen sind bei dir zu sehen,da warst du wieder super super fleissig:)
    LG Sonja

    AntwortenL├Âschen
  4. Hallo Petra, sag mal wie lange hattest du Urlaub? Wirklich unglaublich wieviel du immer handarbeitest. Deine Sachen sind wieder toll.

    Liebe Gr├╝├če

    Susanne

    AntwortenL├Âschen
  5. Also liebe Petra der Cabriot Fahrt steht ja nichts mehr im Wege. Bei deinen wundersch├Ânen sachen die gestrickt hast. Das tuch sieht umwerfend aus. Viel spass dann bei der ersten Fahrt. glg Marlies

    AntwortenL├Âschen
  6. Wow, sch├Âne Sachen hast du genadelt und das bei der W├Ąrme.
    Daf├╝r bist du nun zum Cabriofahren bestens ausgestattet.
    Das kann ich mir gut vorstellen das dein Thermomix viel im Gebrauch war im Urlaub.
    Ich habe seit letzten Winter einen und m├Âchte ihn nicht mehr missen.
    LG
    Brigitte

    AntwortenL├Âschen
  7. ¸.•°♡

    Pe├žas coloridas e aconchegantes.
    Seu trabalho está cada vez mais lindo!!!
    Bom fim de semana!
    Beijinhos do Brasil

    ¸.•°♡♡♫° ·.

    AntwortenL├Âschen
  8. wow warst du fleissig.Wundersch├Ân alle hier ....eine tolle vorbereitung f├╝r den Winter-)))
    Habe ein tolles Wochenende
    LG
    Christa

    AntwortenL├Âschen
  9. Hall├Âchen liebe Petra, Du warst wiedermal mega flei├čig und das bei dieser Hitze!!!F├╝r Deinen Cabrioausflug bist Du jetzt bestens ausger├╝stet - lach!! Rapunzel ist bei mir auch gerade im Entstehen.
    Tsch├╝ssi, machs gut und sch├Ânes WE
    Crissi

    AntwortenL├Âschen

Liebe Gr├╝├če
Petra