27.06.11

14 und 15/06 Sockis für Christopher und Sofia

Diese Päärchensocken habe ich für meinen Sohn und dessen Freundin gestrickt. Die Wolle dazu hab ich selber gefärbt. Für Christopher habe ich viel braun mit blau und grün genommen und für Sofias Socken viel blau mit braun und grün. Getauft habe ich die Stränge "Neuburg" (Christophers) und "a. d. Donau" (Sofias)
Wolle: SoWolle selbstgefärbt
Muster: Raue Erde / Flusslaufsocken von Regina
Nadelstärke Nr. 2,75 / 2,5
Verbrauch 83g /75g





Und hier noch die gefärbten Stränge

Der untere Strang ist Neuburg und der obere an der Donau

Kommentare:

  1. Oooooh Petra, eine super tolle Färbung ist Dir da gelungen, vorallem, na Du weißt schon, welche mir besonders gefallen würde!! ;)
    Tschüssi
    Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Wieder tolle Socken, die Du da genadelt hast.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön geworden, habe selber noch nie gefärbt.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra! Der Strumpf ist sehr schön und entspannend. Ihr Sohn und seine Freundin die Socken Liebe, die natürlich schön, sind blau Meer. Es ist ein sehr schön, eine entspannende Momente zu verbringen. Ich hatte einen Blick in diesen Raum, und ich liebe deine Arbeit, ich muss sagen, es ist schön. Ich verstehe nicht, Ihre Sprache, aber ich werde an den Übersetzer gehen mehr oder weniger aus. Ich überlasse es Ihnen eine Umarmung der Dankbarkeit und Wertschätzung. Seien Sie sehr glücklich.

    ESP...

    Hola Petra!!!

    Es muy hermosa la calceta y también relajante. Tu hijo y su novia estarán encantados con los calcetines, que por cierto son preciosos, tienen el color del mar azul. Es una forma muy bonita de pasar un momento de relax.
    He echado un vistazo por todo este espacio, y, me encanta tu trabajo, tengo que decirte que es precioso.
    Yo no entiendo tu idioma, pero lo voy pasar al traductor haber sale más o menos bien.

    Te dejo un abrazo de agradecimiento y estima. Se muy feliz.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,

    sehr schöne Socken hast du wieder genadelt,da werden sich dein Sohn und Freundin sehr drüber freuen.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Socken hast du den beiden genadelt .Über deine Färbungen staune ich jedesmal , die sind immer soooo klasse !!!

    Liebes Grüßle Lydia

    AntwortenLöschen
  7. Du bist soooooooooooooo fleißig!!!

    AntwortenLöschen

Liebe Grüße
Petra