19.05.13

Alles mögliche - Häkeln, Nähen Stricken..........

Diese Häkeltasche bekommt eine spanische Studentin aus Sevilla (es wird ein Geschenk von meinem Sohn der in deren WG 1/2 Jahr wohnen durfte).
Anleitung von hier
Ich habe sie mit 6 Reihen und Nadel Nr. 3,5 gehäkelt,
gebraucht habe ich 408 Gramm Garn, das größtenteils handgefärbt ist.
(Mama sagt Dir die ein oder andere Wolle was *grins*?)



Das war MEIN Muttertagsgschenk für meine Mama

Dieses Tuch ist für mich? (mal schauen). Soll das erste mal beim Neuburger Schlossfest zum Einsatz kommen.
Freie Anleitung von hier
Wolle ????
126 Gramm



Muster - Der Blender
Die Wolle hab ich von der lieben Sabine bekommen
63 Gramm


Muster: Jeck von Regina Satta
Wolle handgefärbt
65 Gramm
NS 3

Und weil die Jecken "Bald-Mama-Socken" werden gibt es gleich noch Baby/Kindersocken aus dem Rest dazu.
Würmilis: 8 Maschen 16 Gramm
Söcklis: 10 Maschen 23 Gramm
und.......... es ist nicht ein Meter übrig geblieben

Das ist die gefärbte Wolle von den Socken und der Rest.......... ist noch in Arbeit ;-)

Dieses Bild ist etwas komisch geworden. 1. ist der Sichtsack nicht blau sondern eher grün, und 2. nicht so breit sondern  höher, aber egal. Er steht bereits bei Lorenz im Zimmer und ich hoffe der Bub hat viiiiiiiiiiiel Spaß damit!



Kommentare:

  1. Hallo Petra,du warst aber sehr fleißig hast jede Menge gearbeitet,ich wünsche dir besonders viel Freude beim Tragen des tollen Tuches.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. HOLA PETRA, QUE LINDO BOLSO!!!! ME GUSTAN LOS CALCETINES TEJIDOS PERO NO SE COMO TEJERLOS!!!
    UN ABRAZOOOOO!!!!

    AntwortenLöschen
  3. So Vieles ist da entstanden, da muss man genau lesen, dass man nichts verpasst!
    Mir gefallen einfach immer wieder die Blender Socken. Oft gestrickt , aber immer wieder gerne angeschlagen.
    Grüessli aus Grenchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra
    Was für wunderschöne Sachen hast du gezaubert!
    Besonders die Häkeltasche, ein absoluter Hit!!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    wunderschöne Sachen hast Du gemacht. Die Häkeltasche hat es mir besonders angetan. Bis jetzt hatte ich diese Form nur genäht. Nun werde ich auch mal eine häkeln.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Wow..ganz tolle Sachen kann man bei dir wieder bewundern!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Mensch Petra, bist Du fleisig, die Tasche ist der Knaller.

    Liebe Gruesse
    Ramona

    AntwortenLöschen
  8. Wow Petra, du warst wieder fleißig.
    Der Häkelbeute ist sehr schön geworden.Da wid sich
    Die Studentin bestimmt freuen.
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra, die Häkeltasche gefällt mir ausgesprochen gut. So schöne Farben. Danke für die Anleitung. Ist ganz bestimmt etwas für mich.
    GlG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Thanks for sharing your thoughts on simmy's. Regards

    Here is my blog post ... cellulite treatment cream

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra! Ich wünscshte auch, ich könnte so tolle Socken machen wie du. Als Kind hat das meine Oma immer für mich gemacht und wenn ich deine schönen Socken sehe, würd ich gerne nochmal welche von Oma gestrickt bekommen, denn ich bin dafür wirklich talentfrei und zu ungeduldig :)
    Auch dein Muttertagsgeschenk gefällt mir total gut. Hast einen richtig super Blog hier auf die Beine gestellt.
    LG Jessie

    AntwortenLöschen
  12. oh Petra,was für ne Arbeit!!!Also die Tasche oben,ist echt fantastisch!!!!Mal was anderes.Auch Dein Geschenk für die mama ist schön.Und natürlich alle Socken,die ich sowieso liebe.Bravo 1.000 mal!!!
    Hier....was für Freunde,ich hoffe es gefällt Dir
    http://pinterest.com/christagreece/blog-friends/

    Hab ein tolles Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Undeniаbly conѕiԁеr that that you stated.
    Υour faѵoгite јustifісation
    аρpеared to be at the ωeb the
    simplеst factor to remеmber of. Ӏ ѕay to you,
    I definіtely gеt iгked еѵen aѕ folks think about worries that they plainly don't recognize about. You managed to hit the nail upon the highest as smartly as outlined out the whole thing without having side-effects , people could take a signal. Will probably be again to get more. Thanks

    Also visit my website - BauchmuskelüBungen

    AntwortenLöschen
  14. Gooԁ post. ӏ learn somethіng new
    and challenging on websites I stumblеupon еveryday.
    It's always useful to read through articles from other authors and practice a little something from their websites.

    Also visit my web-site Simply Click Www.Freunde-Finanzen-Blog.De

    AntwortenLöschen
  15. Ηi there, I ԁiѕcovered уour
    wеb site via Google whilе loоking
    foг a comparable subjeсt, уοur webѕite came up, it
    lookѕ great. I've bookmarked it in my google bookmarks.
    Hello there, just was aware of your blog thru Google, and located that it's truly
    informatiνe. I am going to be carеful for
    bгusselѕ. I'll appreciate if you happen to proceed this in future. Numerous other people might be benefited out of your writing. Cheers!

    My webpage :: BauchmuskelüBungen

    AntwortenLöschen
  16. I reallу likе your blοg..

    very niсe colors & theme. Did you create this webѕіte yοurѕеlf or did you hіrе someone to
    dο it for yοu? Plz answeг back aѕ
    I'm looking to construct my own blog and would like to find out where u got this from. thank you

    my website :: hemorroides

    AntwortenLöschen

Liebe Grüße
Petra