01.04.13

Da kommt schon was zusammen

"Eigentlich" wollte ich diese Bilder ja noch im März einstellen, aber irgendwie hab ich es nicht geschafft. Egal, dann zeig ich Euch halt im April was im März so alles entstanden ist.
Von diesem Schal habe ich ein Bild gefunden als ich nach der Suche nach einem fluffigen Sommerschal war. Ich hab ein wenig getüftelt und probiert und das ist nach dem 2. Versuch entstanden. Ich bin zufrieden und hab mir mal vorsichtshalber aufgeschrieben was ich da so zusammen genadelt habe.
Wolle handgefärbt aus Naturfarben (Holunder, Tagetes, ????? ist schon so lange her)
NS 3
52 Gramm
So hat er ausgesehen bevor ich die Fallmaschen auf Wanderschaft schickte :-)
Das war der erste Versuch - leider viiiiiiiiel zu groß geworden, aber  nicht umsonst
Wolle handgefärbt
NS 5
60 Gramm
Ende gut - alles gut!
Nach langer Liegezeit ist endlich mein Wellenreiter-Tuch von Jana fertig geworden.
Weiß gar nicht warum es zum Ufo wurde, waren nur etwa 20 cm was noch gefehlt hatten.
Das Muster war Super zu stricken und es ist genauso geworden wie es mir vorgestellt hatte.
Wolle: Zauberball (ich glaub der hieß Schoko)
NS 4
100 Gramm (da es bis auf das letzte Fitzelchen ausgegangen ist)

Hier noch ein Detailbild

Dann noch dieses Tuch von Mrs-postcard (Wellentuch)
Wolle handgefärbt
NS (ich glaub 4,5)
101 Gramm


Und so sieht es an Püppi aus


Diese Socken hat sich mein Ex-Kollege Andreas gewünscht, bzw. er hat Wolle besorgt und ich durfte sie stricken , nach seiner Anleitung (siehe Bild unten)
Wolle: Regia
NS 2,5
80 Gramm


Ist doch 1:1 so geworden wie er es beschrieben hat!?


Dann durfte ich ihm noch diese bunten Socken stricken - leider war ein Fehler in dem  Knauel und bei Gr. 47 kann man nicht mehr auf den Musterverlauf aufpassen, aber ich glaub das stört ihn nicht weiter
Wolle: Opal
NS 2,5
79 Gramm


Die hab ich ihm dann noch aus seinen Resten gestrickt die ich bis jetzt gesammelt habe. Bunt aber soooo schön
Wolle: Reste
NS 2,5
66 Gramm


Mojos standen schon lange mal wieder auf meiner Liste
Wolle: Opal
NS 3
50 Gramm
Die waren auch schnell weg, denn die hat sich meine Kollegin Danijela als Geburtstagsgeschenk ausgesucht




Dann hab ich bei Andrea die Tomatenferse entdeckt und musste sie natürlich unbedingt auch  ausprobieren.
Ich bin begeistert - Superleicht zu stricken und die Passform ist Super
Wolle: Rest von meinen Handgefärbten und noch ein bisschen uni
Muster: Toe Up gestrickt mit Tomatenferse und ein Muster dass ich noch im Kopf hatte mit einen kleinen Rüschenrand
NS 3
48 Gramm







Vergangenes WE hat mein Großer seine Mütze in MUC vergessen und so hat  halt Mama "schnell" eine gehäkelt, denn Reste liegen wirklich reichlich rum.
Wolle: diverse Reste
Grundanleitung von hier - leicht abgewandelt
NS 8
79 Gramm
Dann gab es mal DF-Socken für meinen Sohn Tobias. Er hat sich welche gewünscht mit  Farben "seines" Vereines und da er im März Geburtstag hatte, war das ein tolles "Zusatz-Geschenk"
Wolle: Weinrot handefärbt, schwarz und weiß Zitron
NS 2,75
??? Gramm



Hier mal wieder ganz klassische Stinos
Wolle handgefärbt
NS 3
50 Gramm

Hier hab ich gleich noch den Rest Toe Up verstrickt mit der Tomatenferse und  oben habe ich  die Maschen dieses mal  Italienisch abgekettet
Wolle Handgefärbt
NS 3
55 Gramm


Puh, das war 'ne ganze Menge was? Neues ist schon auf den Nadeln und ich hoffe ich komme wieder dazu alles schön "nacheinander" einzustellen.

Wünsche Euch noch einen schönen Feiertag und ich geh jetzt auf "Blogrunde"

Kommentare:

  1. Liebe Petra
    Deine Handarbeiten sind eine Wucht und Deine Socken gefallen mir sehr gut!
    Du bist ja ganz schön fleissig!!!
    Ich bedanke mich für Deinen lieben Kommentar und wünsche Dir noch einen schönen Ostermontag!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra
    danke für deinen lieben Kommentar.
    Du warst ganzschön fleißig.
    Das Wellentuch ist dir sehr gut gelungen, ich hab bei der Aktion den Einstieg leider verpasst.
    Die Socken mit der Tomatenferse sind wunderschön geworden. Die werde ich auf meine Todoliste setzen.
    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag .
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra
    danke für deinen lieben Kommentar.
    Du warst ganzschön fleißig.
    Das Wellentuch ist dir sehr gut gelungen, ich hab bei der Aktion den Einstieg leider verpasst.
    Die Socken mit der Tomatenferse sind wunderschön geworden. Die werde ich auf meine Todoliste setzen.
    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag .
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,

    boahr soviele schöne Sachen hast du genadelt, klasse! Da hat man viel zu gucken, das mache ich gleich nochmal. Wünsche dir noch einen schönen Ostermontag. Schön, das du wieder bei mir kommentieren kannst.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Wow Petra wie fleissig du warst, ist ja klar, dass du nicht bloggen kannst, wenn du ewig an der Nadel hängst;-))
    Die Socken sind wieder mega toll aber auch die Schals lassen sich sehen!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,

    da warst Du aber megafleissig ... und alles so superschöne Sachen.
    Hammerschön, der Wellenreiter ... steht auch noch auf meiner Mach-es-Liste : )

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    du warst ja mega fleißig.Das ist interessant auf wie viele Arten man Fersen stricken kann.Der Wellenreiter ist supe,meiner träumt im Schrank ist selten im Gebrauch.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Boah..Tücher,Socken und auch Mütze sehen fantastisch aus.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  9. oh ist hier vieles zu sehen!!!Du bist aber fleissig meine liebe,gratuliere Dir!!!!!
    Alle sind wunder wunder schööööööööööön!!!!
    liebe Küsse
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Da warst Du sehr fleißig im März, und dann so so viele schöne Sachen. Die handgefärbten Socken gefallen mir besonders gut.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  11. Definitely beliеve that ωhiсh yоu stated.
    Your faѵοгіte ϳustification apρeared to
    be οn the internet the easiеst thing
    to be aware of. Ι say to you, I сertainly get annoyеd while peοplе think аbout wогries that theу just
    do not κnow аbout. You manаged to hit the
    nail upon the top and alѕo ԁefinеd out the ωhоle thing
    withοut having side еffеct , people could taκe a signаl.
    Will probably be bасk to get more.
    Thanks

    Here is mу blоg post ... Personal Chat

    AntwortenLöschen
  12. º° ❤♫°
    Olá, amiga!
    Tudo isso é lindo!
    A malha, os tons, o colorido, a criatividade!...
    Simplesmente... parabéns!
    Bom fim de semana!

    °º♡♡♫
    °º♡ Beijinhos do Brasil
    º° ♡ ❤♫° ·

    AntwortenLöschen
  13. Wow liebe Petra, warst du aber fleißig!! Sooooo viele schöööööööööne Sächelchen hast Du da genadelt, ich bin sprachlos! So herrliche Färbungen!!!
    Tschüssi und einen guten Wochenstart wünscht Dir
    Crissi

    AntwortenLöschen

Liebe Grüße
Petra