04.08.12

SommerfÀrbungen

Diese FĂ€rberei macht einen Heidenspaß und ich finde vor allem die "NaturfĂ€rbungen" haben es in sich - man weiß ja nie vorher was rauskommt. Zu meinen "Opfern" gehörten dieses mal:
Ackerwinden, WalnĂŒsse, WalnussbaumblĂ€tter und Ringelblumen. Mit "normalen" Farben hatte ich auch meinen Spaß ;-)
Seht selbst:
Die NaturfÀrbungen. Leider konnte ich die Farben nicht so richtig einfangen, zumindest bei den Ackerwinden kann man das zarte gelb nicht gut erkennen

WalnussfĂ€rbung mit nur etwa 8 WalnĂŒssen die ich von meiner "Likörproduktion" ĂŒbrig hatte und die ich nicht einfach so wegschmeissen wollte. 2. Zug hab ich keinen gemacht da die NĂŒsse kaum mehr Farbe abgegeben hĂ€tten.

So sah es am Anfang aus

WalnussbaumblÀtterfÀrbung 1. Zug

WalnussbaumblÀtterfÀrbung 2. Zug. Das gelb auf dem Bild ist leider auch nicht so schön wie es wirklich ist. Es geht in die Richtung "goldig"

RingelblumenfÀrbung - gefÀllt mir ausgesprochen gut

;-) So sind mir die Ackerwinden am liebsten - als Farbe in der Wolle

Hier noch meine "normalen" FĂ€rbungen - quer Beet mit Ashford, Luvotex und Wollpapst-Farben

Und hier das Ganze gebunte auf einem Bild

Kommentare:

  1. Der 2. Zug WalnussblÀtter und die Ringelblume gefallen mir am Besten bei den NaturfÀrbungen! :o) Ist echt schade, dass hier so gar keine bunten Blumen wachsen :o(
    Die normalen FĂ€rbungen finde ich durch die Bank super!

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Genial sind die geworden. Wenn Du dich trennen kannst hĂ€tte ich gerne den dunklen Walnussbaum, den blauen und den ganz rechts mit dem orange, grĂŒn und gelb. Wobei der in der Mitte auch toll ist. Was fĂŒr eine schwere Entscheidung.

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Ramona

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne FÀrbungen hast aus den Topf gefischt.
    Ringelblume ist super.Kochst du einfach die BlĂŒten,und dann die wolle mit?
    Liebe GrĂŒsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. ........wunderschöne Farben hast du da gezaubert. Vom Farbton der Ringelblumen bin ich perblex, hatte ich nicht so erwartet.
    Eigentlich wollte ich diesen Sommer nicht mehr fĂ€rben, aber NussblĂ€tter und NĂŒsse könnten mich noch mal verfĂŒhren und Ackerwinden schickt mir unser Nachbar immer wieder in Massen rĂŒber.

    liebe grĂŒĂŸe Traudel

    AntwortenLöschen
  5. Tolle FÀrbungen,die StrÀnge sehen alle traumhaft aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Total schöne Farben, genau mein Geschmack! Die hast du echt gut hinbekommen!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Wow Petra, super tolle FÀrbungen hast du wieder mal gezaubert, sehr schön!
    TschĂŒssi und noch einen angenehmen Restsonntag wĂŒnsche ich dir
    Crissi

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, da hast du tolle FĂ€rbungen gemacht.
    Besonders Walnuss finde ich genial.

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. hallo liebe Petra ich liebe solche natrufarben . eifnach total schön sind alle samt. toll .
    Ganz liebe GrĂŒsseli Marlies

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,

    wow die FÀrbungen sind super schön geworden.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen

Liebe GrĂŒĂŸe
Petra