06.08.12

Noch eine Wochenend-FÀrbung und Söcklis

Am Samstag war mein erster Ansatz von der Walnuss-Likörproduktion zum abseihen fertig. Die WalsnĂŒsse sahen so schön dunkel aus, das ich sie einfach nicht so wegschmeißen konnte. Da noch Wolle in der Kaltbeize lag hab ich mich schnell entschlossen die "gebrauchten" WalnĂŒsse noch einmal zu verwenden und zwar zum fĂ€rben. Ich hab die StrĂ€nge halb-halb gefĂ€rbt, die zweite Seite hab ich mit getrockneten WalnussbaumblĂ€ttern gefĂ€rbt, wollte mal wissen was sich da farblich tut!
Das Ergnis kann sich sehen lassen und ich bin immer wieder ĂŒberrascht was bei den NaturfĂ€rbungen farblich alles möglich ist!
Fertiger Strang

Hier noch mal detailliert

Wolle handgefÀrbt - NaturfÀrbung "Rote HaselnussbaumblÀtter"
Muster: Pfaffenwinkel von Sonja Köhler
NS: 2,75
64Gramm

Muster vergrĂ¶ĂŸert

Wolle handegefÀrbt - von den neuen SommerfÀrbungen der "Moosnebel"
NS: 3
70Gramm

Kommentare:

  1. deine walnussfÀrbung ist einfach wunderschön. beide töne sind richtig klasse. aber der knaller sind die socken der "roten haselnussbaumblÀtter" fÀrbung, die sind ganz genau nach meinem geschmack.
    alles liebe, petra

    AntwortenLöschen
  2. liebe petra,
    die WochenendfĂ€rbungen und auch die Socken gefallen mir ausnehmend gut. einen schönen wochenanfang wĂŒnscht
    susanne

    AntwortenLöschen
  3. Die WalnussfÀrbung finde ich klasse! :o))) Erstaunlich, da ich eigentlich gar kein braun mag ;o)
    Die grĂŒnen Socken gefallen mir sehr! Bei Gelegenheit... Der Strang liegt ganz oben *lach*

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Du hast wieder ganz tolle FĂ€rbungen,die grĂŒnen Socken sind super.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. ..............die Walnuss-FÀrbung ist genial. Aber auch die FÀrbung mit Roten HaselnussblÀttern finde ich wunderbar. Ich habe mit Rinde gefÀrbt, mit BlÀttern fÀrben werde ich sicher auch noch ausprobieren, denn der Farbton gefÀllt mir sehr gut. Das Muster passt ausgezeichnet zur Wolle.

    Liebe GrĂŒĂŸe Traudel

    AntwortenLöschen
  6. Hallöle Petra,
    da warst du wieder mĂ€chtig fleißig. Die FĂ€rbungen und die Söcklies sehen klasse aus,
    tschĂŒssi und einen angenehme Woche wĂŒnscht dir
    Crissi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    die FĂ€rbung sieht super klasse aus und tolle Socken sind das wieder!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne FĂ€rbung und das schwarz graue gefĂ€llt mir auch. Und bei dem grĂŒn muß ich glaube ich garnichts sagen.

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Ramona

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,

    das grĂŒn ist ja umwerfend und gefĂ€llt mir sehr gut. Die Socken sind toll genadelt!

    Viele GrĂŒĂŸe von Senna

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,

    tolle FĂ€rbungen sind dabei heruas gekommen...das GrĂŒn mag ich besonders gerne...die Socken sind total schick!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen

Liebe GrĂŒĂŸe
Petra