14.08.12

F E R T I G

Mein Querbeet ist fertig und gefĂ€llt mir seeeeeehr gut ABER ich hab es dann fast doch "zu gut" mit meiner GrĂ¶ĂŸe gemeint. Untenrum ist es fast einen Ticken zu weit - was aber eindeutig an meiner Anleitungslesefaulheit liegt. Ich hab die Falte statt bis 55 Maschen bis 60 gestrickt UND ich hab das Gleiche hinten auch gemacht - hab erst "danach" gelesen dass man die Falte hinten mit 11 Maschen und nicht wie vorne mit einem 5er Maschenschritt strickt ;-( 
Bin selber Schuld ich Blödi, doch als ich das gelesen habe war ich schon gleich beim zweiten TrĂ€ger und wollte nicht mehr trennen. Sonst? Habe ich auch Andreas Abschluss gehĂ€kelt - feste Maschen und Krebsmaschen - schien mir fĂŒr meine Tunika das Schönste zu sein. DafĂŒr gab es noch ein HĂ€kelblĂŒmchen als Zuckerl!!!!
Ich muß jetzt schnell meine Ärmellose Weste fertig stricken (Juhuuuuu dann ein Ufo weniger) um mit einem anderen Garn Wolle fĂŒr mein nĂ€chstes Querbeet zu fĂ€rben :-) (Frau will ja aus den Fehlern die sie gemacht schnell was lernen)
So, jetzt dĂŒrft Ihr gucken!!!!

Erst mal mit Sonnenlicht

Dann im Schatten fotografiert (ich hÀtte sie ja in meinen Walsnussbaum hÀngen sollen, aber der steht gerade voll in der Sonne und ich glaube so wirken die Farben besser

Und hier noch mein Abschluß

Daten zur Tunika
Wolle handgefĂ€rbt mit WalnussbaumblĂ€ttern - ihr wißt schon ;-)
Anleitung von Andrea "Querbeet"
Verbrauch: 178 Gramm
NS: 5,5

Kommentare:

  1. Bildschön ist sie geworden :o)))
    ...und sei froh, dass sie etwas weiter fĂ€llt, als zu eng! ...und das Allerbeste: es hat auf Anhieb geklappt! Ich freu mich fĂŒr dich!

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    wunderschön ist deine Tunika geworden.die Farbe hast du wunderbar hin bekommen.die ist ja so leicht es hÀngt sich auch besser,ist einfach super.
    Liebe GrĂŒsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön geworden, die Farben sind wirklich toll. Die Idee mit den HĂ€kelblĂŒmchen finde ich super! Und alles so schnell fertig!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Oh Petra, ist die schööön geworden, ganz toll auch deine FÀrbung, viel Freude damit!
    TschĂŒssi und noch einen angenehmen Tag wĂŒnscht dir
    Crissi

    AntwortenLöschen
  5. Ja hallo, das war wohl der Turbostrickgang ;D
    Sieht einfach klasse aus!!!!!!!!!!
    Bin schon auf die 2. gespannt : )

    HĂ€kelblĂŒmchen als Verzierung muss ich mir merken ...

    Ganz liebe GrĂŒĂŸe, Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Das finde ich aber auch. Du warst ja superschnell. Aber wenn man sich in so ein Teilchen verliebt, fliegen die Nadeln manchmal.
    Sind sie noch heiß??? ;-)))
    Auch dein gefÀrbtes Garn finde ich absolut passend.
    Perfekt!
    Bald habt ihr mich soweit. Dann stricke ich auch eine 'Querbeet-Tunika'.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur suuuuperschööööön!!
    Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen, oder?

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Sage ich ja immer wieder: Petra ist ein Tausendsassa!
    Großes Kompliment,sieht wirklich toll aus.
    Ganz lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Farben, tolle Tunika!

    Hoffe, sie passt dir trotzdem und du kannst sie tragen.

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Chrissi, die auch oft nicht richtig liest. :)

    AntwortenLöschen
  10. ..........BIN SO SPÄT MIT MEINEMKOMMENTAR. Alles ist schon gesagt, trotzdem noch einmal:
    die QUERBEET ist wunderbar. Bekommen wir auch ein Tragefoto?

    Liebe GrĂŒĂŸe Traudel

    AntwortenLöschen
  11. Wow, super schön geworden!!! Farbe sieht toll aus!
    WĂŒnsche dir einen schönen Tag und einen lieben Gruß
    Cordula

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich super! Ein sehr schönes Teil! So, und jetzt such' Dir mal den passenden Laufsteg!

    LG Sammy

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,
    wow..traumhaft sieht deine Querbeet aus,da warst du aber ganz schnell,erst Wolle gefĂ€rbt und jetzt schon fertig verstrickt und die BlĂŒmchen sind ein toller Hingucker,super klasse!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  14. ...die sieht traumhaft aus...
    annette

    AntwortenLöschen
  15. Toll geworden,Deine Querbeet.In den Farben wĂŒrde ich sie auch sofort tragen.Meine ist heute im zweiten Anlauf dann auch endlich vollendet :)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Petra,
    nahc dem Urlaub hab ich mich ein wenig bei ir umgeschaut. Wunderbar ist Dein Werk geworden. Vor allem die EigenfÀrbung gefÀllt mir sehr gut. Das will ich unbedingt auch mal versuchen.
    Ich wĂŒnsch Dir noch eine feine Woche
    Liebste RosaliegrĂŒĂŸe∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  17. Ein tolles Querbeet, und Du hast sicher das ganze Wochenende daran gestrickt. Die FarbverlÀufe gefallen mir richtig gut.

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Ramona

    AntwortenLöschen
  18. ♡¸.°.¸♫♫♪
    Muito bonito.
    Bom fim de semana!
    Beijinhos.
    Brasil
    ♡ćœĄ♫♪°.¸.•°`

    AntwortenLöschen
  19. liebe Petra
    na,Dein Querbeet sieht fabelhaft aus!!!!!Gratuliere Dir bei deine herrliche arbeit!!!
    lieben gruss
    Christa

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Petra
    sehr schön ist dein Querbeet geworden, ich durfte sie beim Stricken schon befĂŒhlen.
    Die Farben sind einfach genial und die HĂ€kelblĂŒmchen gefallen mir besonders gut.
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Liebe GrĂŒĂŸe
Petra