13.08.12

Anstrickbilder, Bloggewinn, FĂ€rbeversuche mit B'wolle und Stinos

Diese schöne Kette hab bei der Blogverlosung von Brigitte gewonnen. In Wirklichkeit ist das grĂŒn noch viel schöner!!!!

Hier ein Anstrickbild von meinem Querbeet - die Streifen waren gedanklich etwas schmÀler gedacht, aber beim nÀchsten mal ;-)

FĂŒr meinen nĂ€chsten HĂ€kelbeutel hab ich B'wolle mit Simplicol-Farben gefĂ€rbt und gleich von jeder Farbe ca. einen halben Meter Nessel mit - kann man immer brauchen als Futter fĂŒr Taschen oder, oder, oder
GefÀrbt habe ich von jeder Farbe zwischen 40-70 Gramm. Muss ja erst mal testen ob das so wird wie ich mir denke!?

Hier die ganze FĂ€rbeausbeute, denn natĂŒrlich mussten auch zwei StrĂ€nge SoWolle mit rein um einen Vergleich zu haben

Links B'wolle rechts SoWolle - Farblich fast kein Unterschied

Hier mein "Mix-Versuch" nicht ĂŒbel geworden, das grĂŒn sollte etwas freundlicher sein, aber sonst......
(Der innere Strang ist B'wolle, aussen SoWolle)

Hier die gewickelte Wolle - angestrickt wird allerdings erst wenn mein Querbeet und noch mindestens ein Ufo fertig sind!!!!
(Pia, Du bist meine "Ufo-Abbau" Motivation)

Und dann noch Stinos
Wolle: Hannes
NS: 3
70 Gramm

Ich wĂŒnsch Euch eine schöne Woche! Liebe GrĂŒĂŸe Petra

Kommentare:

  1. Wundervolle Farbbilder....dass sieht ja mal spannend aus bei dir ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra, ich gratuliere dir zu deinem Gewinn. Dein Querbeet sieht toll aus und erst deine FĂ€rbereien. Auch die Stinos gefallen mir. Eine schöne Woche wĂŒnscht Susanne

    AntwortenLöschen
  3. ...........deine Blogbilder sind ein Schwelgen in Farben.

    Deine Querbeet hÀtte ich gerne etwas deutlicher gesehen, schade, sie ist sicher schon halb fertig.

    liebe GrĂŒĂŸe Traudel

    AntwortenLöschen
  4. Reiche Farbausbeute da bin ich gespannt was alles daraus entsteht.deine Stinos haben eine schöne Farbe.
    Liebe GrĂŒsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll ;o)

    Nette Schleier sind ĂŒber dem Querbeet :o) Da wird man doch neugierig auf die fertige Tunika! Was ich sehe, gefĂ€llt mir gut :o)))
    Strahlend klare Farben... Sehr schön!

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Sachen können wir bewundern,
    ganz tolle Wollfarben und das Querbeet wird sicher sehr schön!!
    Liebe GrĂŒsse maggy

    AntwortenLöschen
  7. gestrickt, gefĂ€rbt, gewickelt und nochmal gestrickt - du fleißbiene :)
    also ich kann keinen unterschied bei den wollsorten im fÀrben erkennen - alles sehr sehr schön!
    deine stinos lieb ich - tolle farbe :)

    AntwortenLöschen
  8. herzlichen glĂŒckwunsch zu deinem tollen gewinn. aber deine "fĂ€rbereien" sind einfach spitze.
    alles liebe, petra

    AntwortenLöschen
  9. Querbeet sieht spitze aus ... ich bleibe dran ;D
    ... und die Farbpinsel mĂŒsste ich unbedingt auch noch einmal schwingen.
    Rohwolle hÀtte ich genug ;D
    Ich wollte mir ein paar UnistrĂ€nge fĂŒr Mustersocken fĂ€rben ... Deine BW ist da sehr inspirierend.

    Ganz liebe GrĂŒĂŸe, Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Du warst ja wieder mal richtig fleißig! Dein Querbeet sieht super aus bis jetzt, ich freue mich aufs Endergebnis! Die Farben sind toll geworden, dass gibt einen schönen HĂ€kelbeutel!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    eine wunderschöne Kette hast du da gewonnen,herzlichen GlĂŒckwunsch dazu.Das angestrickte Querbeet sieht super aus,bin gespannt wie,s fertig aussieht und die FĂ€rbereien sind Hammer,wie auch das Sockenpaar!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Wow, der total FĂ€rberausch, und die Farben sind klasse. Danke fĂŒr das tolle Paket, zeige ich morgen. Dein Querbeet gefĂ€llt mir sehr gut. Herzlichen GlĂŒckwunsch zu dem Gewinn.

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Ramona

    AntwortenLöschen
  13. Du spĂŒrst also schon wie es gut tut....so UFO vernichten……aber ich muss schon wieder an Neue denken ,sonst gehen sie mir noch aus..lach
    GrĂŒessli Pia

    AntwortenLöschen

Liebe GrĂŒĂŸe
Petra