13.08.12

Anstrickbilder, Bloggewinn, Färbeversuche mit B'wolle und Stinos

Diese schöne Kette hab bei der Blogverlosung von Brigitte gewonnen. In Wirklichkeit ist das grün noch viel schöner!!!!

Hier ein Anstrickbild von meinem Querbeet - die Streifen waren gedanklich etwas schmäler gedacht, aber beim nächsten mal ;-)

Für meinen nächsten Häkelbeutel hab ich B'wolle mit Simplicol-Farben gefärbt und gleich von jeder Farbe ca. einen halben Meter Nessel mit - kann man immer brauchen als Futter für Taschen oder, oder, oder
Gefärbt habe ich von jeder Farbe zwischen 40-70 Gramm. Muss ja erst mal testen ob das so wird wie ich mir denke!?

Hier die ganze Färbeausbeute, denn natürlich mussten auch zwei Stränge SoWolle mit rein um einen Vergleich zu haben

Links B'wolle rechts SoWolle - Farblich fast kein Unterschied

Hier mein "Mix-Versuch" nicht übel geworden, das grün sollte etwas freundlicher sein, aber sonst......
(Der innere Strang ist B'wolle, aussen SoWolle)

Hier die gewickelte Wolle - angestrickt wird allerdings erst wenn mein Querbeet und noch mindestens ein Ufo fertig sind!!!!
(Pia, Du bist meine "Ufo-Abbau" Motivation)

Und dann noch Stinos
Wolle: Hannes
NS: 3
70 Gramm

Ich wünsch Euch eine schöne Woche! Liebe Grüße Petra

Kommentare:

  1. Wundervolle Farbbilder....dass sieht ja mal spannend aus bei dir ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra, ich gratuliere dir zu deinem Gewinn. Dein Querbeet sieht toll aus und erst deine Färbereien. Auch die Stinos gefallen mir. Eine schöne Woche wünscht Susanne

    AntwortenLöschen
  3. ...........deine Blogbilder sind ein Schwelgen in Farben.

    Deine Querbeet hätte ich gerne etwas deutlicher gesehen, schade, sie ist sicher schon halb fertig.

    liebe Grüße Traudel

    AntwortenLöschen
  4. Reiche Farbausbeute da bin ich gespannt was alles daraus entsteht.deine Stinos haben eine schöne Farbe.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Da weiß man ja gar nicht, wo man anfangen soll ;o)

    Nette Schleier sind über dem Querbeet :o) Da wird man doch neugierig auf die fertige Tunika! Was ich sehe, gefällt mir gut :o)))
    Strahlend klare Farben... Sehr schön!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Sachen können wir bewundern,
    ganz tolle Wollfarben und das Querbeet wird sicher sehr schön!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  7. gestrickt, gefärbt, gewickelt und nochmal gestrickt - du fleißbiene :)
    also ich kann keinen unterschied bei den wollsorten im färben erkennen - alles sehr sehr schön!
    deine stinos lieb ich - tolle farbe :)

    AntwortenLöschen
  8. herzlichen glückwunsch zu deinem tollen gewinn. aber deine "färbereien" sind einfach spitze.
    alles liebe, petra

    AntwortenLöschen
  9. Querbeet sieht spitze aus ... ich bleibe dran ;D
    ... und die Farbpinsel müsste ich unbedingt auch noch einmal schwingen.
    Rohwolle hätte ich genug ;D
    Ich wollte mir ein paar Unistränge für Mustersocken färben ... Deine BW ist da sehr inspirierend.

    Ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Du warst ja wieder mal richtig fleißig! Dein Querbeet sieht super aus bis jetzt, ich freue mich aufs Endergebnis! Die Farben sind toll geworden, dass gibt einen schönen Häkelbeutel!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,
    eine wunderschöne Kette hast du da gewonnen,herzlichen Glückwunsch dazu.Das angestrickte Querbeet sieht super aus,bin gespannt wie,s fertig aussieht und die Färbereien sind Hammer,wie auch das Sockenpaar!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Wow, der total Färberausch, und die Farben sind klasse. Danke für das tolle Paket, zeige ich morgen. Dein Querbeet gefällt mir sehr gut. Herzlichen Glückwunsch zu dem Gewinn.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  13. Du spürst also schon wie es gut tut....so UFO vernichten……aber ich muss schon wieder an Neue denken ,sonst gehen sie mir noch aus..lach
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen

Liebe Grüße
Petra