30.08.12

DF-Socken fĂŒr Johanna, Querbeet, HĂ€kelbeutel eine Ă€rmellose Weste und eine FĂ€rbung

Diese DF-Socken hat meine Nichte am Montag zum 12. Geburtstag bekommen
Die orange Wolle ist eine Tweed-Trekkingwolle von Zitron, die dunkle ist eine HandfĂ€rbung (Geranien ĂŒberfĂ€rbt mit BirkenblĂ€ttern und Eisensulfat)



Die Farben sehen leider ein bißchen blass aus, in Wirklichkeit sind sie schön krĂ€ftig
 
Querbeet Nummer 2 - das ist gerade so durch die Finger geflutscht - ich liebe es, es ist so schön fluffig und leicht und auch die Farben passen!

Wolle (keine Ahnung welches Material) handgefĂ€rbt mit "meiner Konstruktion"  und Simplicol-Farben (KnĂ€uel hatte 196 Gramm)
NS: 5,5
Verbrauch Querbeet: 149 Gramm

 
 
 
 
 
 
Dann wieder ein HĂ€kelbeutel, der ist schon lĂ€nger fertig, nur die Henkel fehlten noch. Teilweise ist die Wolle handgefĂ€rbt, das war ein Versuch vor gefĂŒhlten x Jahren und die zweite Farbe war eine Ausbeute von einer Wolle Hartmuth Bestellung mit so komischen Synthetik-FĂ€den drinnen. Zum Tragen bestimmt nicht schön, doch fĂŒr den Beutel ideal
 
Anleitung vom HĂ€kelbeutel von hier



Hier die Àrmellose Weste

 
Anleitung von hier
NS: 3,5
374 Gramm
Hm, ich weiß noch nicht was ich mit der Weste mache denn die Form ist leider ganz und gar nicht so geworden wie ich dachte. Vielleicht will sie jemand - oder Schwiema bekommt sie zum Geburtstag - mal schauen!?


Dann noch eine "Vorschau"
Es sollte die FĂ€rbung fĂŒr's 3. Querbeet werden, doch jetzt wird es das Verquer von Andrea. Momentan geht es leider nicht so fix, da Urlaub rum und Freizeit und Handarbeiten leider hinten anstehen mĂŒssen. Aber, das Vorderteil hab ich schon gleich ;-)


Dieses mal hab ich eine KnĂ€uelfĂ€rbung gemacht und war fĂŒr den ersten Moment mit meinen Farben gar nicht zufrieden


Als Strang sah es dann schon besser aus, als KnÀuel gewickelt noch besser (hab ich vergessen zu fotografieren) und verstrickt find ich es richtig Klasse - Bilder kommen wenn fertig

Ich wĂŒnsch noch einen schönen Donnerstag
Petra

Kommentare:

  1. Warst du wieder fleißig! :o)))

    Die DF-Socken sind wieder 1A. Das Querbeet ist super geworden :o) und die KnÀuelfÀrbung gefÀllt mit seeehr gut!

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Petra,ich habe Dein Blögchen fast nicht wieder erkannt :-)))
    Mann warst Du schon wieder fleißig,tolle Sachen hast Du wieder gemacht,wobei die DF-Socken eindeutig meine Favoriten sind :o)))
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Da hastdu allerhand hrnadelt. Allesamt wunderschöne Werke.
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  4. Du meine GĂŒte,warst du fleißig,lauter tolle Sachen ich kann nur Staunen wie es bei dir flott lĂ€uft.
    Liebe GrĂŒsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Hallo das sind aber wunderschöne sachen die du genadelt hast und so viel bei mir lĂ€uft es im Moment nicht so aber bei dir einfach Super liebe GrĂŒsse renata

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    super fleissig warst du da am stricken,die DF Socken sind traumhaft schön geworden,aber auch das Querbeet ist wieder klasse,wie auch die Weste.Die FÀrbung sieht super aus,bin gespannt auf das fertige Teil!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. So viel Neues gibt es bei dir zu sehen.
    Die Socken sind der Hammer! Klasse!

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. mannomann - bist Du fleissig !!! ... Deine Doubleface Socken sind ja echt grandios - ich hatte schon damals deine mit den Katzen so bewundert und es gleich auch mal versucht - leider bekam ich Probleme mit der Ferse und habs voller Frust wieder aufgezogen ... aber sicher werde ich irgendwann einen neuen Versuch starten ... wenn ich Deine hier wieder so sehe ... schmaaaacht ... sooooo schöööön !!! Auch deine anderen Werke finde ich traumhaft ! Ich wĂŒnsch Dir ganz viel Freude damit und schicke Dir einen ganz lieben Gruß rĂŒber

    die Mari(anne)

    AntwortenLöschen
  9. Du warst ja wieder richtig fleißig! Die Socken sind toll, das Katzenmotiv wirklich sehr gelungen. Deine anderen Sachen sind auch alle sehr schön, bin gespannt auf ein Querbeet mit GrĂŒntönen!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Da gibt es ja viel neues bei Dir. Da hast Du aber im Urlaub die Stricknadeln kaum aus der Hand gelegt, oder. Tolle FĂ€rbungen hast Du gezaubert, und die Strickwerke sind klasse.

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Ramona

    AntwortenLöschen
  11. Herrliche Teile! Große Fleißarbeit. Das ist mehr als Querbeet :-) Die DF-Tiersocken haben´s mir ganz besonders angetan, bezaubernd schön!!!!! Liebe GrĂŒĂŸe von Diana

    AntwortenLöschen
  12. Ja sag mal liebe Petra, hast du gerade Urlaub? Soooo viele schöne Sachen zeigst du uns!Die Socken sind wieder mal der Hammer!
    TschĂŒssi und einen angenehmen Abend wĂŒnscht dir Crissi

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das nenne ich mal fleissig! So schöne Sachen die Socken sind mega schön und die gefÀrbte Wolle sieht super aus.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  14. HOLA PETRA, QUE BELLOS LOS CALCETINES!!!!
    UN GRAN ABRAZO!!!.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra,
    die Socken fĂŒr deine Nichte sind ja wohl der Hammer!!!
    **staune**
    Die gefallen mir super gut!!! Aber alles andere ist ebenfalls klasse!!!
    WĂŒnsche dir ein schönes Wochenende!!!
    LG Cordula

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Petra,

    die Socken mit Giraffe und Katze sind einfach klasse und gefallen mir sehr gut. Du hast so viel geschafft, ich wundere mich, woher Du die Zeit und Energie nimmst.
    In diesem Post ist fĂŒr mich die Tasche das Highlight und sie ist ganz nach meinem Geschmack :).

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Petra,

    unfaßbar was du alles kannst. Ich staune nur noch. Wie machst du das??Diese sĂŒĂŸe Kleid einfach mal so nebenbei, die supertollen Socken, die Tasche, Wolle fĂ€rbennd außerdem noch engagiert berufstĂ€tig. Hut ab!!

    Herzlichst Silvia

    AntwortenLöschen
  18. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Petra, die Socken mit den Tieren (am besten gefĂ€llt mir darauf das Katzenmotiv) sind ja abslolut der Hammer und natĂŒrlich auch mit viel Arbeit verbunden. Das wird sich die Nichte aber mĂ€chtig freuen. LG, Doris

    AntwortenLöschen
  20. ♡✿ćœĄ╮

    Trabalho bonito e difĂ­cil.
    Encantei-me com as meias.... tĂŁo bonitas!
    Bom fim de semana!
    Beijinhos.
    Brasil.
    •°♫¸.♪♫°

    AntwortenLöschen
  21. die socken sind ja hammerstark und auch die tunika. du machst ĂŒberhaupt ganz tolle sachen

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Petra,
    das ist hier wirklich ein "Schatztruhen-Blog, der helle Wahnsinn.
    Ich schau so gern bei ir vorbei.
    Besonders habens mir im Moment die klasse Socken angetan, die mit Katze und Giraffe,
    gibts da irgendwo eine Anleitung?
    Ich wĂŒrde zu gern meine Katze auch an den FĂŒĂŸen tragen, schmunzel.
    Ein GrĂŒĂŸle sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen

Liebe GrĂŒĂŸe
Petra