18.07.12

Philip-Wolle, DF-Socken für Johannes und Färben mit Simona

Als erstes will ich mal Philip und seiner Mama Ramona vielen herzlichen Dank sagen für das schöne Päkchen das gestern bei uns ankam, mit Naschis und einem Brief von Philip obwohl er doch erst im Herbst in die Schule kommt!!!!!!! Ohhhhh wie freu ich mich schon aufs anstricken!!!!!
Dann hatte gestern mein Neffe Johannes Geburtstag und der bekam ???????? richtig, DF-Socken mit Fussballmotiv :-)
Tja und da gestern einfach ein Supertoller kreativer Tag war kann ich Euch noch ein Färbebildchen zeigen. Meine Kollegin Simona wollte UNBEDINGT wissen wie die Wolle bunt wird, also hab ich mal zwei Stränge Wolle, Ostereierfarben, Tücher, Topf und Essig mit in die Arbeit genommen und in der Pause haben wir gebuntet. Heute hatte ich dann meine Haspel und meinen Wollwickler dabei, damit sie die Wolle zu Hause nicht mit der Hand wickeln muss. Sie war ganz begeistert und mir gefallen die Knalle-Bunten Stränge auch sehr gut und bin schon neugierig wie sie sich verstricken läßt!
Wünsch Euch noch einen schönen Tag!
Herzliche Grüße
Petra



Wolle: uni Zitron Trekking/blau Regia
NS:2,5
114g


Taufen wir die Stränge mal: Simona&Petra bunten

Kommentare:

  1. Die bunten Stränge sehen klasse aus! Bei so viel Farbe geht einem zurzeit das Herz auf :o)))

    Na klar, deine DF-Socken dürften vollen Anklang gefunden haben!

    Ich werde gleich meinen Gewinn von Philip und Ramona auch mal posten ;o)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Schöne bunte Wolle. Ans färben habe ich mich noch nicht getraut. Es funktioniert echt mit Ostereierfarben? Und dann Stück für Stück eintauchen? Da werde ich wohl doch bald mal im Internet nachschauen ob es da ein Anleitung für gibt. Du hast mich neugierig gemacht! Die Socken sind echt supi und der kleine Mann freut sich sicher.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Färben auf der Arbeit?
    So könnte ich die Wartezeit der Patienten verkürzen.;-)
    Färbungen sind toll geworden
    Knuddel,Bine

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle Färbung,das würde mich doch auch mal reizen.
    liebe grüsse hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Wow liebe Petra, da hast du wieder super tolle Socken genadelt, viel zu schade zum Tragen!! ;)
    Ich glaube, ich muß mir auch mal Wolle sooooo bunt färben, sieht klasse aus!
    Tschüssi und noch einen angenehmen Nachmittag
    Crissi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Petra,
    Ganz tolle Stränge hast du gefärbt,da bin ich auch gespannt wie die angestrickt aussehen:)
    Die Socken sehen Hammer aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. liebe Petra
    erst mal herzlich glückwúnsch an Johannes.Ich wünsche ihm alles gute zu seinem Geburtstag.
    Super die socken....!!!!
    ganz lieben gruss Christa

    AntwortenLöschen
  8. Oi
    Querida
    Amo suas vsts
    Obrigado pelo carinho e gentileza
    Bjossss

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,

    die doppelten Socken sind spitzenklasse geworden. Ich denke die sind sehr gut angekommen. Die Mittagspausenwolle ist schön bunt, so wie ich es im Moment gerne habe. Toll das es der Umschlag bis zu Dir geschafft hat. Viel Spaß damit.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  10. ✿彡✿⊱╮¸.•°

    Bom fim de semana!
    Beijinhos.
    Brasil
    ✿彡

    AntwortenLöschen

Liebe Grüße
Petra