15.07.12

Was Ricolinas gesponnene Wolle, Rombus und Lintilla gemeinsam haben

Das ist ganz einfach: MICH denn ich habe mit ricolina-Andrea Wolle getauscht. Oh HERRLICHE Lace-Wolle hab ich bekommen und da musste natürlich sofort ein Tuch angestrickt werden. Da mir die Andrea zwei Strängelchen geschickt hat (der eine etwas feiner, der andere etwas fülliger), hab ich mich entschieden mit der feineren einen Schal zu stricken und mit der anderen einen Halsschmeichler. Von dem dünneren Garn blieben etwa ???? Gramm übrig und die hab ich dann kurz entschlossen für das Halstuch genommen. Garn doppelt genommen und schon passte die Stärke wieder. Das Halstuch ist somit größer geworden und die Wolle komplett verstrickt :-) so wie es halt am Liebsten mag!
Leider kann man die tolle Farbverläufe von hell in dunkel und die fliedertöne dazwischen nicht gut erkennen. Es ist wirklich fantastisch geworden.
Das Tuch noch im gespannten Zustand
Muster: Rombus von ricolina
NS: 4,5
??? Gramm (muss ich erst noch wiegen)
 Und hier noch ein paar Detailbilder zum Rombus der sich übrigens wunderbar stricken läßt!




Hier die Lintilla: Ich hab die Rüschenkante an der Seite weg gelassen sonst wäre er mir zu kurz geworden
Lintilla von Marina Brehm
NS: 4,5
???? Gramm


Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag
Petra

Kommentare:

  1. Hallöchen liebe Petra, wow bei dir sieht es total anders aus, Kompliment, für MICH übersichtlicher und heller! ;)
    So schön sehen deine beide Schals aus, und natürlich diese herrliche Farben, tja, wie für mich gestrickt! ;)
    Tschüssi und genieße den Sonntag
    Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Gutem Morgen,liebe Petra,
    hast Du Deinen blog ein bißchen renoviert?
    Das Tuch ist Dir gut gelungen und die Bilder dazu gefallen mir sehr gut.
    Knuddel in den Süden
    Bine
    Pauline thront zur Zeit auf meinem Strickzeug......stell Dir vor,es regnet gerade.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin beeindruckt! Du hast ja richtig viel aus dem Garn raus geholt! :o)) Da passt alles! Super!

    Gibt es auch noch Tragefotos? ;o)

    Liebe Sonntagsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Der Schal ist wunderschön,
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Malha muito bonita... parabéns!

    ¸❤✿•.¸
    ♥ Bom domingo! Boa semana!
    ♡ Beijinhos.
    Brasil

    AntwortenLöschen
  6. Wow..der Schal sieht ja traumhaft aus,sehr schönes Garn und auch die Lintilla sieht super aus,klasse Petra!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. super die zwei tücher die farben liebe ich,hast du wunderbar gestrickt.
    liebe grüsse hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    Du hast in der Zwischenzeit so viel gemacht! Die beiden Tücher sind sehr schön geworden. Ich hoffe, Du hast lange Freude daran!

    ♥liche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  9. guten morgen liebe Petra
    die 2 tücher sind dir ja super gelungen!!!Uns so schöne bilder zwischendurch....
    Bravo meine liebe noch einmal!!!!!
    sehr lieben gruss Christa

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Rombus, der strickt sich gut, den hatte ich auch schon auf den Nadeln. Das Tuch gefällt mir auch, nur mag ich persönlich die Wellen nicht so. Die Wolle hat eine gute Verwendung gefunden.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  11. Der tuch im Blau ist wunderschon mit dieser muster! liebe grusze mieke

    AntwortenLöschen

Liebe Grüße
Petra