15.07.12

Was Ricolinas gesponnene Wolle, Rombus und Lintilla gemeinsam haben

Das ist ganz einfach: MICH denn ich habe mit ricolina-Andrea Wolle getauscht. Oh HERRLICHE Lace-Wolle hab ich bekommen und da musste nat├╝rlich sofort ein Tuch angestrickt werden. Da mir die Andrea zwei Str├Ąngelchen geschickt hat (der eine etwas feiner, der andere etwas f├╝lliger), hab ich mich entschieden mit der feineren einen Schal zu stricken und mit der anderen einen Halsschmeichler. Von dem d├╝nneren Garn blieben etwa ???? Gramm ├╝brig und die hab ich dann kurz entschlossen f├╝r das Halstuch genommen. Garn doppelt genommen und schon passte die St├Ąrke wieder. Das Halstuch ist somit gr├Â├čer geworden und die Wolle komplett verstrickt :-) so wie es halt am Liebsten mag!
Leider kann man die tolle Farbverl├Ąufe von hell in dunkel und die fliedert├Âne dazwischen nicht gut erkennen. Es ist wirklich fantastisch geworden.
Das Tuch noch im gespannten Zustand
Muster: Rombus von ricolina
NS: 4,5
??? Gramm (muss ich erst noch wiegen)
 Und hier noch ein paar Detailbilder zum Rombus der sich ├╝brigens wunderbar stricken l├Ą├čt!




Hier die Lintilla: Ich hab die R├╝schenkante an der Seite weg gelassen sonst w├Ąre er mir zu kurz geworden
Lintilla von Marina Brehm
NS: 4,5
???? Gramm


Ich w├╝nsche allen noch einen sch├Ânen Sonntag
Petra

Kommentare:

  1. Hall├Âchen liebe Petra, wow bei dir sieht es total anders aus, Kompliment, f├╝r MICH ├╝bersichtlicher und heller! ;)
    So sch├Ân sehen deine beide Schals aus, und nat├╝rlich diese herrliche Farben, tja, wie f├╝r mich gestrickt! ;)
    Tsch├╝ssi und genie├če den Sonntag
    Crissi

    AntwortenL├Âschen
  2. Gutem Morgen,liebe Petra,
    hast Du Deinen blog ein bi├čchen renoviert?
    Das Tuch ist Dir gut gelungen und die Bilder dazu gefallen mir sehr gut.
    Knuddel in den S├╝den
    Bine
    Pauline thront zur Zeit auf meinem Strickzeug......stell Dir vor,es regnet gerade.

    AntwortenL├Âschen
  3. Ich bin beeindruckt! Du hast ja richtig viel aus dem Garn raus geholt! :o)) Da passt alles! Super!

    Gibt es auch noch Tragefotos? ;o)

    Liebe Sonntagsgr├╝├če
    Andrea

    AntwortenL├Âschen
  4. Der Schal ist wundersch├Ân,
    LG
    Sandra

    AntwortenL├Âschen
  5. Malha muito bonita... parab├ęns!

    ¸❤✿•.¸
    ♥ Bom domingo! Boa semana!
    ♡ Beijinhos.
    Brasil

    AntwortenL├Âschen
  6. Wow..der Schal sieht ja traumhaft aus,sehr sch├Ânes Garn und auch die Lintilla sieht super aus,klasse Petra!
    LG Sonja

    AntwortenL├Âschen
  7. super die zwei t├╝cher die farben liebe ich,hast du wunderbar gestrickt.
    liebe gr├╝sse hannelore

    AntwortenL├Âschen
  8. Liebe Petra,
    Du hast in der Zwischenzeit so viel gemacht! Die beiden T├╝cher sind sehr sch├Ân geworden. Ich hoffe, Du hast lange Freude daran!

    ♥liche Gr├╝├če, Gisela

    AntwortenL├Âschen
  9. guten morgen liebe Petra
    die 2 t├╝cher sind dir ja super gelungen!!!Uns so sch├Âne bilder zwischendurch....
    Bravo meine liebe noch einmal!!!!!
    sehr lieben gruss Christa

    AntwortenL├Âschen
  10. Ein toller Rombus, der strickt sich gut, den hatte ich auch schon auf den Nadeln. Das Tuch gef├Ąllt mir auch, nur mag ich pers├Ânlich die Wellen nicht so. Die Wolle hat eine gute Verwendung gefunden.

    Liebe Gr├╝├če
    Ramona

    AntwortenL├Âschen
  11. Der tuch im Blau ist wunderschon mit dieser muster! liebe grusze mieke

    AntwortenL├Âschen

Liebe Gr├╝├če
Petra