01.05.11

7-9/04 OsterfÀrbung mit Löwenzahn, roter Haselnuss, Rindermulch und Kaffeepads

Am Karfreitag habe ich Wolle in Kaltbeize gelegt weil ich am Ostermontag UNBEDINGT fĂ€rben wollte. Der Löwenzahn ist wunderschön geworden (kann man hier leider nicht so gut erkennen), leider haben die HaselnussblĂ€tter soviel grĂŒnes Wasser gezogen, dass von dem Gelb nicht mehr allzuviel ĂŒbrig geblieben ist! Das heißt wieder was dazu gelernt :-)
Rindenmulch werde ich nicht mehr fÀrben, kaum ein Farbunterschied zu meinen Kaffeepads und mit denen geht's doch wesentlich einfacher!
Morgen gibt's ein Anstrickbild von dem Löwenzahn-Haselnuss Strang. Bei den andern beiden StrÀngen wird's noch dauern!
















Kommentare:

  1. Die grĂŒnen StrĂ€nge gefallen mir so richtig gut!

    ...und der mit dem Gelb dazwischen am Allerbesten!

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    toll sind dir die Farben gelungen!! Braun ist absolut nicht meine Farbe, aber das GrĂŒn gefĂ€llt mir sehr gut!
    LG Crissi

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Petra, die Wolle sieht super aus.
    Danke noch fĂŒr deine Mail.

    Liebe GrĂŒĂŸe Annchen

    AntwortenLöschen
  4. Hey Petra,
    deine FÀrberei ist Dir super gelungen..........die StrÀnge gefallen mir alle sehr gut.

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,

    da hast du dir aber Arbeit gemacht und es hat sich gelohnt die StrÀnge sehen wunderschön aus.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Farbvarianten - Klasse :-)

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  7. Mit was *frau* alles Wolle farbig bekommt... tztztz...

    Kaffepads, was fĂŒr eine verrĂŒckte Idee, aber das Ergebnis ĂŒberzeugt.

    Liebe GrĂŒĂŸe, die Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Die Wolle ist richtig gut gelungen. Mir gefallen die Farben sehr gut!
    Viel Spaß beim Verstricken.
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Saskia

    AntwortenLöschen

Liebe GrĂŒĂŸe
Petra