13.02.13

Was man mit roten Zwiebelschalen schönes machen kann

Ich war auch mal wieder an den Färbetöpfen.
Hier meine roten Zwiebelschalen gefärbt in drei Zügen
Die Farben sind der Hammer - ich war/bin ganz hin und weg.
Links 1. Zug, Mitte 2. Zug, Rechts 3. Zug

Hier das ganze beim ersten Zug im Topf

Und dann gab es auch noch Gebunte mit Ashord/Luvotex Farben. 

Kommentare:

  1. Die Zwiebelchen könnte ich Dir glatt klauen.
    Knuddel,Bine

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Petra, du kennst mich ja, die Zwiebelschalen sind nicht gerade meine Farben! ;)Bei der anderen Wolle sind tolle Färbungen dabei, die mir gefallen würden!
    Tschüssi und einen gemütlichen Abend
    Crissi

    AntwortenLöschen
  3. Deine Zwiebeln ;o)ergeben einen tollen Farbverlauf!

    Du warst wieder fleißig! :o)))

    Ein tolles Geburtstagsgeschenk hast du bekommen von deiner Nichte bekommen!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. .........HALLO PETRA,

    deine rote Zwiebelschalen-Färbung ist ja der Hammer! Die Farben sind sooo schön! Jetzt werde ich mich wohl umstellen, denn bisher sammelte ich nur braune Zwiebelschalen. Dabei sind doch die roten der Hammer. Die Farbtöne möchte ich auch mal färben.

    Liebe Grüße Traudel

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich finde es sind auch super schöne Farben! Leider habe ich nie rote Zwiebelschalen!

    LG Thuja

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn wie viel Farbe du aus den Zwiebelschalen holen konntest.Alle Drei haben eine super Färbung,aber auch die anderen Stränge sind wunderschön!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Petra, die Zwiebelschalenfärbung ist Dir sehr gut gelungen. Was für eine tolle Farbe! Das würde ich auch gerne mal probieren. Viel Freude damit!

    Herzliche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube ich werde mich auch mal auf rote Zwiebelschalen verlegen. Die Farben sind der Hammer. Aber auch die bunten Stränge sind wunderschön. Ich wünsch dir viel Spaß beim verstricken.
    Liebe Grüße

    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Petra
    Da hast du wirklich ganz tolle Farben hingekriegt,
    da werden viele wunderschöne Socken daraus entstehen!
    Herzliche Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja lustig,aus roter Zwiebelschale,grüne Wolle,
    aber eine sehr schöne Färbung.
    Danke auch für dein Lob an mich.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, die sind alle drei wunderschön, die könnten glatt bei mir einziehen.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  12. oh ,alle 3 sind ja schön rausgekommen die Farben!!!!Hier werden Eier über Ostern mit rote Zwiebelschalen gekocht!!!
    lieben gruss
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. ♪♫º♫♫º
    Olá, amiga!

    Isso é incrível, cores maravilhosas.

    ღ°Bom fim de semana! ♪♫º
    ♪♫♫º Beijinhos.
    ♪♫º Brasil.♪♫♫º
    ♫♪•.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Petra,

    ich bin auch immer fasziniert, welche schönen Nuancen man durch natürliches Färben erzielen kann - Deine Grüntöne sind herrlich und gefallen mir sehr gut!

    Liebe Sonntagsgrüße von Senna

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Petra
    tolle Wolle hast du gefärbt.
    Die bunten Stränge gefallen mir sehr gut.
    Die Färbungen mit den Zwiebelschalen sind ja cool,aus roten Zwiebelschalen grüne Wolle.
    Da bin ich mal neugierig was du daraus nadelst.
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. ✿✿彡

    Bom domingo!
    Boa semana!
    Beijinhos do Brasil
    ¸.•°✿✿彡

    AntwortenLöschen
  17. Waauw !!grune wolle von Rote zwiebels!!! waauw !!dass wuszte ich nicht! Aber ich habe selbst keine Lust mehr um dass zu tun. Liebe grusze und danke fur liebe Worte! Mieke

    AntwortenLöschen

Liebe Grüße
Petra