29.07.12

HĂ€keln, NĂ€hen, Stricken

Will Euch zeigen was ich letzten Wochen so alles gemacht habe:
Angesteckt diesen HĂ€kelbeutel zu stricken hat mich Hannelore. Hannelore Danke fĂŒr den Virus, das hat sooooo viel Spaßt gemacht und den zweiten hab ich schon angefangen ;-)

Wolle: Irgendwann man selbstgefÀrbt
Anleitung von hier
NS: 3
186g
Ich hab den Beutel von rechts zusammengehĂ€kelt und fĂŒr die Henkel hab ich 140 Maschen angeschlagen
Definitv: MEINER


Die Wolle der nÀchsten zwei Paar Socken hab ich handegefÀrbt (Ostereierfarben). Ich hatte was anderes damit geplant, aber wie es so ist sind einfach Stinos draus geworden

Wolle handgefÀrbt
NS: 2,75
54g

Wolle handefÀrbt
NS: 2,75
57g

Wolle handgefÀrbt (Meine Simona-Mittags-OstereierfarbenfÀrbung)
NS: 2,75
58g


Wolle: Next Sockengarn
NS: 3
72g

Diese i-Phone-Taschen bekommen meine Jungs

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    du warst ja mega fleißig,dein Beutel ist super geworden dein BlĂŒmchen am Henkel ist noch ein schöner Blickfang.
    sehr schöne Socken mit ganz toller FÀrbung,du bist ein Genie,auch stinos sind nicht langweilig.
    Ich wĂŒnsche dir noch einen schönen kreativen Sonntag.
    Liebe GrĂŒsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra, ich liebe Stinos und die Farben sind einfach toll. Auch mich hat das HÀkelvirus infiziert. Deine Tasche ist superschön geworden. Muss ich mir merken.
    Noch einen schönen Sonntag und liebe GrĂŒĂŸe
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ja, so ein HĂ€kelbeutel hat was.

    Deine ersten beiden Socken erinnern mich an Erdbeeren und Melonen. Toll geworden!

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra
    Ganz toller Beutel, so schön und praktisch!!
    Deine Socken sind wieder alle wunderschön!
    Liebe GrĂŒsse maggy

    AntwortenLöschen
  5. Fleißig warst du wieder! :o)))

    Ich hab auch so einen HĂ€kelbeutel. Er ist mein stĂ€ndiger Begleiter. Den wĂŒrde ich auch nicht mehr hergeben!
    Deine FĂ€rbungen sind klasse! Fruchtig, frische Farben - tolle Musterung :o)

    Liebe SonntagsgrĂŒĂŸe
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Deine Socken sind der Hammer. Ich stricke da meistens keine so kompl. die Ausdauer hĂ€tte ich nicht. Ganz normale sind ja auch schön :-). Die HĂ€keltasche hĂ€tte ich auch gern, ich werde es mir mal ĂŒberlegen ob ich mich rantraue.
    Schönes WE

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Deine 'Simona-Mittags-OstereierfĂ€rbung' ist genial gelungen. Und die ersten Socken mit der selbstgefĂ€rbten Wolle sehen auch toll aus. Da braucht es kein Muster. So kann man den Farbverlauf viel besser genießen, denn der ist dir auch seeeehr gut gelungen.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    der HĂ€kelbeutel ist eine Wucht,wunderbare Farbe und die Anleitung ist schon gespeichert:)
    Deine Socken sind wieder tolle Hingucker,wunderbare Farben alles!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Der Beutel ist Super schön geworden! Und die Socken sehen prima aus, die ersten wie aufgeschnittene Melonen :)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hui, da warst Du aber wieder fleißig. Schöne Socken sind das geworden, und der HĂ€kelbeutel ist klasse, so einen darf ich mir auch wieder machen, mein alter mag nicht mehr.

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Ramona

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen Petra,
    wow, was hast du wieder fĂŒr schöne Sachen gemacht! Deine FĂ€rbungen sind einfach spitze, wie immer, da musst du nicht viel Muster nadeln, das kommt nicht zur Geltung bei diesem tollen Farbverlauf!
    GrĂŒĂŸle und einen schönen Tag wĂŒnscht dir
    Crissi

    AntwortenLöschen

Liebe GrĂŒĂŸe
Petra