29.07.12

Häkeln, Nähen, Stricken

Will Euch zeigen was ich letzten Wochen so alles gemacht habe:
Angesteckt diesen Häkelbeutel zu stricken hat mich Hannelore. Hannelore Danke für den Virus, das hat sooooo viel Spaßt gemacht und den zweiten hab ich schon angefangen ;-)

Wolle: Irgendwann man selbstgefärbt
Anleitung von hier
NS: 3
186g
Ich hab den Beutel von rechts zusammengehäkelt und für die Henkel hab ich 140 Maschen angeschlagen
Definitv: MEINER


Die Wolle der nächsten zwei Paar Socken hab ich handegefärbt (Ostereierfarben). Ich hatte was anderes damit geplant, aber wie es so ist sind einfach Stinos draus geworden

Wolle handgefärbt
NS: 2,75
54g

Wolle handefärbt
NS: 2,75
57g

Wolle handgefärbt (Meine Simona-Mittags-Ostereierfarbenfärbung)
NS: 2,75
58g


Wolle: Next Sockengarn
NS: 3
72g

Diese i-Phone-Taschen bekommen meine Jungs

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    du warst ja mega fleißig,dein Beutel ist super geworden dein Blümchen am Henkel ist noch ein schöner Blickfang.
    sehr schöne Socken mit ganz toller Färbung,du bist ein Genie,auch stinos sind nicht langweilig.
    Ich wünsche dir noch einen schönen kreativen Sonntag.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Petra, ich liebe Stinos und die Farben sind einfach toll. Auch mich hat das Häkelvirus infiziert. Deine Tasche ist superschön geworden. Muss ich mir merken.
    Noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ja, so ein Häkelbeutel hat was.

    Deine ersten beiden Socken erinnern mich an Erdbeeren und Melonen. Toll geworden!

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra
    Ganz toller Beutel, so schön und praktisch!!
    Deine Socken sind wieder alle wunderschön!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  5. Fleißig warst du wieder! :o)))

    Ich hab auch so einen Häkelbeutel. Er ist mein ständiger Begleiter. Den würde ich auch nicht mehr hergeben!
    Deine Färbungen sind klasse! Fruchtig, frische Farben - tolle Musterung :o)

    Liebe Sonntagsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Deine Socken sind der Hammer. Ich stricke da meistens keine so kompl. die Ausdauer hätte ich nicht. Ganz normale sind ja auch schön :-). Die Häkeltasche hätte ich auch gern, ich werde es mir mal überlegen ob ich mich rantraue.
    Schönes WE

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Deine 'Simona-Mittags-Ostereierfärbung' ist genial gelungen. Und die ersten Socken mit der selbstgefärbten Wolle sehen auch toll aus. Da braucht es kein Muster. So kann man den Farbverlauf viel besser genießen, denn der ist dir auch seeeehr gut gelungen.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    der Häkelbeutel ist eine Wucht,wunderbare Farbe und die Anleitung ist schon gespeichert:)
    Deine Socken sind wieder tolle Hingucker,wunderbare Farben alles!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Der Beutel ist Super schön geworden! Und die Socken sehen prima aus, die ersten wie aufgeschnittene Melonen :)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hui, da warst Du aber wieder fleißig. Schöne Socken sind das geworden, und der Häkelbeutel ist klasse, so einen darf ich mir auch wieder machen, mein alter mag nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen Petra,
    wow, was hast du wieder für schöne Sachen gemacht! Deine Färbungen sind einfach spitze, wie immer, da musst du nicht viel Muster nadeln, das kommt nicht zur Geltung bei diesem tollen Farbverlauf!
    Grüßle und einen schönen Tag wünscht dir
    Crissi

    AntwortenLöschen

Liebe Grüße
Petra