16.06.12

Flusslauf trifft auf Feldbach

Eigentlich h├Ątte ich ja gar keine Zeit zum bloggen, denn ich bin gerade dabei "oben" sauber zu machen, besser gesagt im Schlafzimmer: Schr├Ąnke ausr├Ąumen, putzen, aussortieren, einr├Ąumen, einfach grrrrrr, aber was muss das muss eben. Dachte ich mach jetzt schnell ein P├Ąuschen um Euch meine neuen Socken zu zeigen (muss eben auch sein grins).
Muster und Wolle passen doch Super zusammen oder nicht? Gestrickt hab ich die Socken "Toe Up" weil ich f├╝r mich meist nur soviel Wolle f├Ąrbe wie ich f├╝r ein Paar Socken brauche. Es sind ca. 2 Meter Wolle ├╝brig geblieben - perfekt oder!?

Wolle handgef├Ąrbt "Feldbach"
Flusslaufmuster von Ramona
Nadel: 2,75
66  Gramm

Am B├╝nchen hab ich einen kleinen R├╝schenrand gestrickt, denn ich ich mag das normale Abketteln bei den Toe Up Socken nicht so gerne

Hier ein Detailfoto vom Muster

Die Bumerangferse habe ich nach der Hybridanleitung etwas verbreitert und es gef├Ąllt mir sehr gut

Kommentare:

  1. Toll geworden deine Socken. Sch├Âne Farben!!
    Ich glaube ich stricke die auch, wenn das noch geht. Mal bei Ramona nachfragen!!!
    LG Cordula

    AntwortenL├Âschen
  2. Die gefallen mir super gut.
    Das mit dem Rand werde ich mir mal merken. Ich mag es am B├╝ndchen auch nicht gern eng. Auch die verbreitete Bumarangferse nehme ich mir mit. :)

    Liebe Gr├╝├če
    Chrissi

    AntwortenL├Âschen
  3. Sch├Ânes Muster und die Farben.....juhuuuu der Sommer kann kommen ;-)
    Viel Vergn├╝gen bei Putzen ....grins......lieber du als ich!
    Lg Marianne

    AntwortenL├Âschen
  4. perfekt gef├Ąrbt, perfekt gestrickt und perfekt berechnet. tolle socken, liebe petra. viel "spa├č" weiter beim aufr├Ąumen und ein sch├Ânes wochenende w├╝nscht dir petra

    AntwortenL├Âschen
  5. Da passt doch wieder alles perfekt zusammen! :o))

    Hast du schon mal das elastische Abketten nach Drops versucht?

    Liebe Gr├╝├če
    Andrea

    AntwortenL├Âschen
  6. Ja wirklich, liebe Petra, alles perfekt, guuuuut sehen sie aus, deine Socken!
    Nun w├╝nsche ich dir ein fr├Âhliches Weiterputzen;-))
    Ganz liebe Gr├╝sse maggy

    AntwortenL├Âschen
  7. Ja, die sehen super aus ... gefallen mir sehr gut!!!

    Ganz liebe Gr├╝├če, Ruth

    AntwortenL├Âschen
  8. Das ist mal wieder eine meisterhafte Leistung,in Farbe,Muster und Verbrauch.
    Knuddelgru├č,Bine

    AntwortenL├Âschen
  9. Deine Socken gefallen mir sehr gut. Ich mag den engen Bund auch nicht so gerne und h├Ąkle die Maschen immer mit einer Luftmasche dazwischen ab.
    Noch ein sch├Ânes WE und LG Susanne

    AntwortenL├Âschen
  10. Hallo Petra,
    eine super F├Ąrbung und das muster dazu ist dir hervorragend gelungen.Das mit den P├Ąuschen sowas kenne ich auch,ist doch gut Oder?
    Liebe Gr├╝sse Hannelore

    AntwortenL├Âschen
  11. Genau, Farbe und Muster sind f├╝r einander bestimmt. Wundersch├Âne strahlende Socken. Oh aufr├Ąumen und dann noch sich trennen ... :-/ allerdings bin ich hinterher sehr froh ├╝ber das Ergebnis, geht Dir bestimmt auch so!? Bei uns ist der Himmel heute verhangen, da sind Innenarbeiten schon gut. Hab einen guten Samstagabend! Liebe Gr├╝├če von Diana

    AntwortenL├Âschen
  12. °`♥✿✿⊱╮
    ♡¸¸.•
    Amei... meias quentinhas, bonitas, alegres e confortáveis.
    Bom fim de semana!
    Beijinhos.
    Brasil
    ¸.•°`❤✿⊱╮

    AntwortenL├Âschen
  13. Wundersch├Ân! Das sind herrliche Sommerfarben und ich w├╝rde die Socken sehr gern an einem k├╝hlen Sommerabend tragen wollen ;-))
    Hab ein nettes Wochenende
    Liebe Rosaliegr├╝├če ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenL├Âschen
  14. Paso a visitarte y darte las gracias por tu visita, tu blog es fantástico, suelo repasarlo muy a menudo, y mi mujer te copio este calcetin que esta intentando acerlo. Desde Jaen, sur de España un saludo y feliz semana

    AntwortenL├Âschen
  15. Stimmt, was muss das muss. Und nach diesem Motto habe ich letzte Woche auch schon damit angefangen. Ein m├╝hsames Unterfangen, wie ich immer wieder feststellen muss. ;-)
    Daf├╝r hast Du Dich ja nun mit wirklich sch├Ânen Socken belohnt.

    LG
    Linda

    AntwortenL├Âschen
  16. Die sind klasse gewoden, und die Farbe gef├Ąllt mir auch.

    Liebe Gr├╝├če
    Ramona

    AntwortenL├Âschen
  17. Super sch├Âne Socken sind dir da von der Nadel geh├╝pft, die Farben so sch├Ân sommerlich, das Muster gef├Ąllt mir auch sehr gut !
    Liebe Gr├╝├če
    Claudia

    AntwortenL├Âschen
  18. Wow..liebe Petra,
    eine fantastische Farbe und passt perfekt zum Muster,die Socken sind traumhaft geworden!
    LG Sonja

    AntwortenL├Âschen
  19. Habe mich bei dir ein bisschen umgeschaut und ich muss sagen, ich f├╝hle mich wohl hier. Du hast viele Ideen, deine Sockenmuster sind vielseitig und wundersch├Ân.
    Viele Gr├╝├če
    Traudi

    AntwortenL├Âschen
  20. hallo Petra
    erst mal viel spass beim putzen...fffff...ich weiss wie das ist,denn ich liebe ein sauberes haus.Sehr sch├Âne farbe und die socken sind zauberhaft!!!Ganyz toll machst du es immer-)
    lieben gruss Christa

    AntwortenL├Âschen
  21. Hallo Petra,

    tolle leicht wirkende Socken, wobei ich das Sockenmuster besonders klasse finde.

    Lieber Gru├č von Senna

    AntwortenL├Âschen
  22. Merhaba arkada┼č─▒m ├žoraplar─▒n modelini ├žok begendim ├žok g├╝zel renkleride s├╝per ellerine sagl─▒k

    AntwortenL├Âschen
  23. Liebe Petra,
    wunderbare Sommersocken sind das geworden. Den Farbverlauf mag ich sehr gern.
    Danke auch f├╝r Deine lieben zeilen bei mir.
    Liebe Rosaliegr├╝├če ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenL├Âschen

Liebe Gr├╝├če
Petra