23.05.11

4/05 Jeck von Regina Satta

Am Freitag ist mein erster Jeck fertig geworden, den ich dann gleich am Samstag meiner Nichte zur Firmung geschenkt habe, da ich weiß dass sie solche bunten Farben gerne mag!
Ich finde sie aber selbst auch gut gelungen, das Muster ist einfach ideal fĂŒr bunte Wolle!
Regina - Danke fĂŒr das tolle "Bunte-Wolle-Muster"
Ich hab die Socken Toe-Up gestrickt, weil ich nicht wusste wie weit ich mit der Wolle komme.
Die Wolle war einer meiner ersten FĂ€rbeversuche mit Wollpapst-Farben vor knapp zwei Jahren!
Ausserdem habe ich eine "Hybrid-Bummerang-Ferse" eingebaut und ich bin total begeistert!
Ich stricke die Bummerang-Ferse sehr gerne, kann es aber nicht leiden wenn sich im Spannbereich das Muster so auseinanderzieht. Das ist mit Hybrid nicht so und ich denke das meine Toe-Up Socken von nun an eine neue Ferse bekommen.
Daten zu den Socken:
Wolle: Selbst gefÀrbt
Jeck von Regina Satta (freie Anleitung)
NadelstÀrke Nr. 2,5
Verbrauch 62g


So ganz richtig kann man die Ferse nicht erkennen - leider!

Kommentare:

  1. Liebe Petra,
    da hasst Du aber schön gefĂ€rbt und toll gestrickt, ĂŒber die Socken hĂ€tte ich mich auf gefreut.
    Liebe GrĂŒsse
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    wow, was fĂŒr eine superschöne Wolle.
    Das Jeck-Muster habe ich auch schon gestrickt und es gehört zu meinen Lieblingsmustern.
    Deine Socken sind wunderschön.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle FÀrbung,sehr schöne Socken sind das!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Super, deine Socken, diese FĂ€rbung wĂŒrde meiner Tochter auch gefallen. Von einer Hybrid-Bummerang-Ferse hab ich auch noch nicht gehört.
    Gibts dazu eine Anleitung?

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Die Socken sehen stark aus eine wirklich sehr schöne Farbe.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,
    super ist Dir die FÀrbung gelungen, das Muster gefÀllt mir sehr gut. Bummerang Ferse habe ich auch schon gemacht, aber bitte was ist Hybrid??
    TschĂŒssi
    Crissi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Petra,
    sehr schöne Socken sind das geworden. Das Muster stricke ich auch gerne.
    Aber, was ist eine "Hybrid-Bumerangferse" - davon habe ich noch nicht gehört. Wenn es eine Anleitung gibt, wÀre ich auch interessiert ;-)))

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Socken, super genadelt und die FÀrbung ist einzigartig, suuuperchic.

    Liebe GrĂŒĂŸe Annchen

    AntwortenLöschen
  9. Eins meiner absoluten Lieblingsmuster - ist jetzt nicht wirklich viel dran aber die Wirkung ist immer wieder bombastisch. Wunderschöne Socken!!!!

    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Petra,

    so sah auch eine meiner ersten WollknÀule aus. Ist echt klasse.

    Lieber Gruß
    Philip

    AntwortenLöschen

Liebe GrĂŒĂŸe
Petra