14.07.10

Sommerschal


Dieser Sommerschal ist gestern fertig geworden. Das Baumwollgarn habe ich mit Simplicolor selbst gefĂ€rbt. Den Schal habe ich mit 3 Maschen angefangen und in jeder 2. Reihe links und rechts 1 Masche aufgenommen bis ich die richtige Breite hatte. Bei diesem Schal waren es 48 Maschen. Danach habe ich in jeder 2. Reihe nach der Randmasche 1 Masche zugenommen und am Ende der Reihe 2 Maschen zusammen gestrickt. Das Muster das ich gestrickt habe war 2 Reihen rechte Maschen danach eine Reihe: *1 rechte Masche 2 UmschlĂ€ge* in der nĂ€chsten Reihe die UmschlĂ€ge fallen lassen und die Maschen dazwischen werden rechts gestrickt. Es folgen wieder 2 Reihen rechte Maschen. Ist die gewĂŒnschte LĂ€nge erreicht, werden in jeder 2. Reihe links und rechts 2 Maschen zusammengestrickt, bis nur noch 3 Maschen ĂŒbrig sind! FĂ€den vernĂ€hen. Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe GrĂŒĂŸe
Petra