27.12.13

Warmes für "meine Männer"

Diese Trachtenweste hat mein Großer zum Wies'nauftakt bekommen - Anleitung Schachermayer-Heft


Auf diese Weste bin ich besonders stolz, denn es ist eine eigene Anleitung. Ich hab sie "Weste im Landhausstil Willi" getauft. Die Wolle ist von Zitron. Ach ja, bekommen hat die Weste auch mein Großer - vom Christkind ;-)



Schön geworden gell?

Diesen warmen Ski-Pullover hat mein Kurzer bekommen. Anleitung von Junghans-Wolle


Diese Decken haben meine Jungs zu Weihnachten bekommen: Die obere waren Reste quer Beet und die untere decke wurde nur mit Resen von Naturfarben gestrickt. Ich hab es mal so grob ausgerechnet und in einer Decke stecken gut 65 Stunden Arbeit drinnen (wenn ich nur an die viiiiielen Fäden denke die vernäht werden mussten)  

Mützen, Boshis und Handschuhe

Diese Mütze hat sich meine Nichte Theresa gewünscht - eigene Idee




Das ist eine Boshi-Anleitung und das "Käppi" ziert bzw. wärmt mittlerweile den Kopf meiner großen Nichte Marina

Boshi-Anleitung

Schachermayer-Anleitung

Boshi-Anleitung


Boshi-Anleitung leicht abgewandelt

Dünne Socken, Große Socken, Kleine Socken, Dickis, Socken mit doppeltem Boden, Restesocken.....

Kindersocken Gr. 23 mit doppelten Maschenanschlag


Restesocken mit ein paar Edelsteinen von Ramona und Bündchen-mit-schwuppdiloop





Patentmustersocken mit doppeltem Boden (oben NS 2,75 und Ferse und unten  NS 4)


Restedickis

Viele Restedickis (die gehen halt so schön schnell)

Zweifarbiges Patent mit doppeltem Boden

Diesen Blender hat die Nachbarin Lotte bekommen











Diese Patenmustersocken hat Reini zum 70. bekommen


Genäht wurde auch - ein bisschen

Die hat mein Patenkind (im August) zum Geburtstag bekommen

Diese Handtücher waren "überfällig" gell Johanna und Theresa

Diese Arbeitstasche hat Adam zu Weihnachten bekommen

Die Färbeküche war mal wieder "on"