19.05.13

Alles mögliche - Häkeln, Nähen Stricken..........

Diese Häkeltasche bekommt eine spanische Studentin aus Sevilla (es wird ein Geschenk von meinem Sohn der in deren WG 1/2 Jahr wohnen durfte).
Anleitung von hier
Ich habe sie mit 6 Reihen und Nadel Nr. 3,5 gehäkelt,
gebraucht habe ich 408 Gramm Garn, das größtenteils handgefärbt ist.
(Mama sagt Dir die ein oder andere Wolle was *grins*?)



Das war MEIN Muttertagsgschenk für meine Mama

Dieses Tuch ist für mich? (mal schauen). Soll das erste mal beim Neuburger Schlossfest zum Einsatz kommen.
Freie Anleitung von hier
Wolle ????
126 Gramm



Muster - Der Blender
Die Wolle hab ich von der lieben Sabine bekommen
63 Gramm


Muster: Jeck von Regina Satta
Wolle handgefärbt
65 Gramm
NS 3

Und weil die Jecken "Bald-Mama-Socken" werden gibt es gleich noch Baby/Kindersocken aus dem Rest dazu.
Würmilis: 8 Maschen 16 Gramm
Söcklis: 10 Maschen 23 Gramm
und.......... es ist nicht ein Meter übrig geblieben

Das ist die gefärbte Wolle von den Socken und der Rest.......... ist noch in Arbeit ;-)

Dieses Bild ist etwas komisch geworden. 1. ist der Sichtsack nicht blau sondern eher grün, und 2. nicht so breit sondern  höher, aber egal. Er steht bereits bei Lorenz im Zimmer und ich hoffe der Bub hat viiiiiiiiiiiel Spaß damit!



Ein kleines Geschenk

Für meine liebe Freundin Sabine