09.01.13

Hier meine ersten "Januar-Stücke"

Die hat meine Schwester am Montag zum Geburtstag bekommen.
Häkeltasche gehäkelt mit Nadel Nr. 12
Verbrauch ca. 100 Gramm
 
Diese ärmellose Weste hat mein Großer bekommen (die beigen Knöpfe wollte er UNBEDINGT haben)
Wolle: Gründl
Nadelstärke: 10
Verbrauch: ca. 550 Gramm
 
 
Diese Mütze hat meine Nichte Theresa bekommen
Wolle handgefärbt
Nadelstärke: Bündchen 4,5 oben 6 (76 Maschen)
Verbrauch: 77 Gramm
 
Diesen Schal hat mein Neffe Johannes bekommen und ein paar Tage vorher mein Tobias
Wolle: handgefärbt
Gestrickt mit Addi
Länge 2 mtr.
14 cm breit
112 Gramm
 
Handgefärbte Wolle für die Schal's

Kommentare:

  1. Wie jetzt? Januarstücke? Heute ist doch erst der 9.! Man, bist Du fleißig!

    LG Sammy

    AntwortenLöschen
  2. Da hat bei dir der Januar schon sehr sehr fleissig angefangen,ganz tolle Sachen hast du da gewerkelt!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Da sind doch schon Einige beglückt worden…in diesem Jahr,
    auch wenn du deine Strickzeit einteilen musst.
    Da kann man sich doch scon freuen , wie es weiter geht.
    Grüessli aus Grenchen

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe aufgehört zu staunen ;o)
    Schon wieder viele Familienmitglieder beglückt :o)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wow liebe Petra, so viele schöne Dinge hast du im neuen Jahr schon wieder genadelt!
    Tschüssi und noch eine schöne Restwoche wünscht dir
    Crissi

    AntwortenLöschen
  6. ..........liebe Petra,
    wir haben erst wenige Tage im Januar und du hast schon so viele fertig Strickteile, ja da bin ich platt. Hut ab, vor soooooo viel Fleiß.

    Liebe Grüße Traudel

    AntwortenLöschen
  7. Großes Staunen über diese vielen, liebevoll gestrickten und gehäkelten Gaben für deine Lieben. Da ich maximal zwei paar Socken im Jahr schaffe, frage ich mich immer wieder, wie es wohl aussehen mag, wenn bei dir die Nadeln fliegen - unfassbar.

    Liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen
  8. Wieder viele schöne Sachen! Besonders gefällt mir die Tasche, sehr schick!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Deine Handarbeiten gefallen mir alle sehr gut!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Wow Petra, was für wunderschöne Sachen hast du gemacht!
    Die Tasche, die Weste, so toll!!
    Deine Schwester wird sich riesig gefreut haben über die maga, super schöne Tasche!!
    Liebe Grüsse maggy


    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra,

    die ersten Teile ... das sind aber keine Kleinprojekte. Die Weste ist sehr elegany und klassisch! Die Tasche ist ein sehr gelungenes und feines Teil zum Austragen und im Alltag auch geeignet ... klasse Design ... ich kann nur staunen :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende von Senna

    AntwortenLöschen
  12. Sag mal Du schläfst nie, was Du so alles machst.

    Tolle Sachen sind das geworden.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
  13. Seus trabalhos são muito bonitos e tão confortáveis e aconchegantes.
    Bom fim de semana!
    Beijinhos do Brasil.
    ¸.•°✿✿♡⊱╮╮

    AntwortenLöschen
  14. Merhaba petra yorum ve ziyaretlerin için teşekkürler osayfamdaki genç yakışıklı dünya tatlısı torunum allah sanada torun sevgisini göstersin arkadaşım

    AntwortenLöschen
  15. Çok güzel modeller yapmışsın yelek modelini çok begendim ellerine saglık

    AntwortenLöschen
  16. Schade das ich nicht zu Deiner Famielie gehöhre....-)
    Tasche,Weste,Mütze und Schal sind sooooooooooo schön geworden,bestimmt haben sich alle gefreut!!!
    Hab ein sehr schönes Wochenende liebe Petra
    kussi
    Christ

    AntwortenLöschen
  17. Very cool blog. Interesting posts. ;)
    Nice atmosphere guests with you here on the blog. ;]
    Yours. Have a nice day. !

    Follow me on facebook fanpage and blog
    I'm very concerned about this, please. :)
    https://www.facebook.com/pages/In-another-light/413836138693856

    AntwortenLöschen

Liebe Grüße
Petra