04.11.12

und für mich gab es auch noch was

und da bin ich mächtig stolz auf mich. Ich hab mir einen Mantel gestrickt und er gefällt und passt mir ;-)
Die Knöpfe hab ich mir selbst gebastelt und das Ganze sieht einfach Klasse aus (finde ich). Die Detailbilder sind leider nicht gut geworden darum lass ich sie gleich weg. Der Mantel hat ein ganz dunkles blau und leider ist auf dem Bild das Muster auch nicht so toll zu erkennen - ist halt dunkel!
 
Farbe verfälscht - das obere trifft den Ton besser
 

Zwischendurch entstanden immer wieder "normale" Socken


 
Dieses Paar ist schon auf dem Weg nach Spanien - für eine Mitbewohnerin von meinem Großen und ich hoffe das Mäderl hat viel Spaß und vor allem warme Füße damit.



6fädige Wolle 1x Herrengröße (42/43)
 
und noch einmal Damengröße (38)
 
Opal-Wolle und Muster aus dem Heft "80 Socken um die Welt"
 
 
 
Diese wunderschöne 6fädige Wolle habe ich bei Ramona gewonnen und gestrickt habe ich den Regenbogen-zopf von Sonja (ein sehr schönes und Fernsehtaugliches Muster)
 

DF-Socken für unsere Oktober-Geburtstagskinder

Da gab es Familientechnisch drei an der Zahl (puh da war schon was zu nadeln, doch ich hab's geschafft)
 
Diese bekam mein Patenkind Elias. Welcher Fan er ist, bzw. welches Hobby er hat ist unschwer zu erraten.
 
 
 
 
 
Dann kam meine Schwester Silvia bei der ich Themenmäßig "neutral" war (was nicht heißt dass sie keine Hobbys hat ;-)
 
 
 
 
 
Und zum guten Schluss für meinen Schwager Ralph - Hobby Nr. 1 seht selbst
 
 
 
 
Ach jetzt hätte ich es beinahe vergessen, die bunte Wolle von meinem Schwager war bzw. ist handgefärbt die Uni-Wolle war bei allen Paaren Zitron-Trekking-Wolle
 
 
 
 

Griessnockerl Affäre - Rita Falk

Bei dem bin ich gerade und wie immer: KLASSE (wer den Humor versteht)

Da servus - Sebastian Glubrecht

Ein auf bayrisch geschriebenes Buch - i bin g'spannt

Sag's nicht weiter, Liebling - Sophie Kinsella


Die Dienstagsfrauen und Sieben Tage ohne - Monika Peetz


Schweinskopf Al Dente - Rita Falk