27.09.12

Double Face Socken, Loop und Handschuhe und ein Megaliebes Geschenk

Ah ich sag's Euch: Gestern kam ich von der Arbeit heim und es wartete ein Päkchen auf mich! Auf mich? Hab doch gar nix bestellt, als ich den Absender las war ich noch mehr verwundert: Doris? Hm, was hab ich denn da wieder vergessen? Nix, ich hab sie gleich angerufen nachdem ich ausgepackt hatte und sie hat gemeint sie wollte mir "einfach so" eine Freude machen und das ist ihr zu 100% gelungen!!!!!!
Dann hatte meine Schwester am WE Geburtstag und sie bekam warme DF-Socken, tja und dann sind da noch 2 Loops und Handschuhe fertig geworden.

Mein Geschenke von Doris
 
Wolle: Trekkingwolle von Zitron
NS: 3
86 Gramm
 
 
 
 
 
Loop (Grundanleitung von Junghans)
Wolle handgefärbt
NS: 5
97 Gramm
 
Loop (nach Mojoart gstrickt)
NS: 5
60 Gramm
 
Fingerhandschuhe
Wolle handgefärbt
NS: 3
46 Gramm
 
 
 
Stinos
Wolle handgefärbt
NS: 3
76 Gramm

Wünsch Euch was
Petra

09.09.12

Ingolstadt, Graz, Feldbach, Kidricevo und zurück

Diese Woche war ich auf Dienstreise und es begann am Dienstag mit einer langen Bahnfahrt nach Feldbach (Oststeiermark). Was wir mit der DB erlebt haben, das würde hier den Rahmen sprengen, aber ich hatte einen seeeeeeeeehr dicken Hals. Also trotz allem viel Zeit um einiges zu stricken und da meine Kollegin so lieb war und fast die ganze Strecke nach Hause gefahren ist, hatte ich da auch einiges an Zeit um zu nadeln.
Die Knubbelchen hab ich vergangenes WE schon gestrickt, der Rest war dabei!

Entdeckt bei Andrea
Kostenlose Anleitung von hier (ravelry)
Gewogen hab ich die zwei Süßen nicht ;-)
Für's Mäderle hab ich keine Mütze, sondern eine Art Hut gestrickt (kennt man leider auf dem Bild nicht)
Ich denke ich werde sie behalten, die dürfen in die Werkstatt auf's Regal

Hier noch einmal - weil sie so süß sind
 
Handschuhe für die Weihnachtskiste
Wolle handgefärbt / Versuch mit Simplicol-Farbe
NS: 3
44 Gramm

Stinos Gr. 43/44
Wolle handgefärbt / Walnussfärbung
NS: 3
72 Gramm


Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche
Petra

02.09.12

Quietschbunter Häkelbeutel

Diese Tasche habe ich aus meiner handgefärbten B'wolle genadelt. Da ich ja jeweils ein Stück Nessel mitgefärbt habe, habe ich die Tasche gefüttert und den Träger auch aus Stoff gemacht.
Ach die ist so schön quietschtbunt - Ich liebe sie!!!!!
Idee von hier
 
Endlich finde ich eine tolle Verwendung für die Schmetterlinge die ich von meiner Kollegin Simona bekommen habe