15.01.12

Was lange währt wird endlich gut

Mein Grosser hat sich eine selbstgestrickte - eigentlich weisse - Weste gewünscht! Weiss, naja so hab ich mich für das Ecru entschieden. Die Weste sollte Weihnachten fertig werden, aber ich hab's nicht geschafft weil ich keine Anleitung fand die 1:1 passte und so hab viel improvisieren, messen und leider auch ribbeln müssen! Das zweite Ziel war dann sein Geburtstag am 9. doch auch das hat nicht ganz geklappt, aber gestern zur Geburtstagsfeier hab ich das Trio fertig gebracht. Die Weste hab ich mit einem Fleece-Stoff gefüttert und weil noch Wolle übrig war, auch noch einen Schal und eine Mütze dazu gestrickt. Mustermäßig passt es zwar nicht zusammen, mir gefällt das Gesamtpaket aber trotzdem :-)


Wolle: Cashsilk von Gründl Wolle
Weste: 627g
Schal: 181g
Mütze: 45g


Schal quer gestrickt

Mütze

Die ersten Januarsocken

Die ersten "Januar-Socken" sind fertig, wobei nicht alle im Januar gestrickt wurden, sondern noch Ufos vom Dezember sind!