20.10.11

Was haben gefÀrbte Wolle und der Bayrische Wald gemeinsam???

Eigentlich ja nichts :-) Doch wenn Frau sich ihre Kurzurlaubsbilder mit ihren drei Schwestern und Muttern von Frauenau im Bayrischen Wald und danach die gebuntete und getrocknete Wolle die noch getauft werden muss ansieht, haben sie auf einmal VIEL gemeinsam (und ausserdem hatte ich mal Zeit mit einem Fotoprogramm zu spielen *hihi*)
Und weil ich schon dabei bin, gibts auch gleich noch Sockenbilder :-), die sind zwar noch nicht verpaart, aber wenn ich schon mal dabei bin gell!?




Hier noch mal alle zusammen und auf neutralem Hintergrund :-)



Jetzt die Sock's

Wolle: HolunderfÀrbung
Der Blender (Zopf ohne Zopfnadel)
NadelstÀrke Nr. 2,5
Verbrauch g



Wolle: Julietta
Stinos
NadelstÀrke Nr. 3
Verbrauch g

Wolle: War ein Dummy-FĂ€rbeversuch :-)
Toe Up mit Re/Li Muster (Schade Andrea weil ich da den schönen Abschluss noch nicht kannte :-)
NadelstÀrke Nr. 3
Verbrauch g

Kommentare:

  1. :)) Die gefallen mir alle! Maibrunn und Wald-Wipfel-Weg besonders! ...und den Blender muss ich mir mal merken!

    Du wirst mit Sicherheit noch mehr Socken toe-up stricken und der Abschluss lÀuft nicht weg *gg*

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Der Blender sieht ja wirklich gut aus auf dieser Socke.
    Und die EinzelstrÀnge der Wolle, herrrlich!!!
    Viel Spaß beim Verstricken!

    Liebe GrĂŒĂŸe Anke

    AntwortenLöschen
  3. Oh..wunderschöne FÀrbungen und die Single-Socken sehen auch klasse aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hui - so schöne FÀrbungen! Die sehen doch irgendwie alle schön "herbstwaldig" aus. Und die Socken sind auch wieder schön - sag' mal: SchlÀfst Du nachts noch oder strickst Du nur? :)

    LG Sammy

    AntwortenLöschen
  5. Hey Petra,
    die FÀrbungen sehn klasse aus,eins schöner als das andere.
    Und deine Socken,wie immer genial schön, klasse.

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  6. Wow Petra, tolle FarbverlÀufe hast du da wieder gezaubert!!!!!!!
    Schönen Abend wĂŒnsche ich dir,
    ciao Crissi

    AntwortenLöschen
  7. Super tolle Farben und Socken, Wunderschön!!
    Liebe GrĂŒsse maggy

    AntwortenLöschen
  8. Die FÀrbungen sind echt Spitzenklasse und den Almrundweg nehme ich sofort. Die sind echt klasse, und die Bilder dazu auch. Die Socken sind auch sehr schön geworden und Toe up möchte ich auch noch probieren.

    Liebe GrĂŒĂŸe
    Ramona

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,
    wie schön doch die Fotos mit den dazu passenden StrÀngen harmonieren. Der Almrundgang ist dabei auch mein Favorit.
    Deine Socken sind ganz große Klasse.

    LG Annchen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Petra,
    ich bin zum ersten Mal hier und total begeistert!!
    Einen tollen Blog hast du!
    Die Wolle sind allllllle wunderfschön, dazu die wunderschönen Bilder im Hintergrund...eine tolle Idee!!
    Einen Blender ohne ohne Zopfnadel finde ich ja großartig! *wow*
    Da muß nachher mal gegoogelt werden, wie das geht ;o)
    Damit du mir nicht verloren gehst, verfolge ich dich ;o))
    WĂŒnsche dir ein schönes Wochenende
    Herzliche GrĂŒĂŸe
    Swaani

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Petra,

    die WollstrÀnge sind echt klasse. Tolle Farben!
    Die Socken natĂŒrlich ebenso.
    Der "Wald-Wipfel-Weg" gefÀllt mir am Besten.

    Herzliche GrĂŒĂŸe, Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra, jeder deiner StrÀnge ist wunderschön. Zumal sie auch noch nach Orten benannt sind wo ich auch gerne unterwegs bin. Den Blender könnte ich auch mal in ErwÀgung ziehen. Muss ich mir auf jeden Fall merken. Wenn du Interesse hast kannst ja noch mal bei mir vorbei schauen, da gibts einen Nachtrag zur Patentsocke.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön gefÀrbete WollstrÀnge und die dazu entstandenen Socken sind Klasse. LG Senna

    AntwortenLöschen
  14. Super die gefÀrbten StrÀnge und toll prÀsentiert!!!

    LG Ruth

    AntwortenLöschen

Liebe GrĂŒĂŸe
Petra