06.09.11

Und dann gibt's mal wieder .................... Socken ;-)

Man möcht es ja nicht glauben, doch die "handgefärbten" flutschen von den Nadeln das ist eine wahre Freude!!!!
Neuer Strang bzw. Knäuel in der Hand und los geht's mit: "Nur das Bündchen, nur ein paar Reihen vom Schaft, nur noch 'ne Reihe und noch 'ne Reihe, noch die Ferse, noch den Rist, noch ein Stück vom Fuss............
Geht's Euch auch so? Die machen so Spaß zum stricken (weil ich halt auch soooo neugierig wie sie sich mustern)!
Hier die Bilder:

Die gehören jetzt wirklich mal MIR!!!!

Wolle: Handgefärbt
Nemesis
Nadelstärke Nr. 2,5
Verbrauch 74g

Hier noch ein paar Detailbilder:





Wolle: Handgefärbt
Stinos (5 rechte 2 linke)
Nadelstärke Nr. 3
Verbrauch g

Wolle: Handgefärbt
Stinos
Nadelstärke Nr. 3
Verbrauch g

Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    so schöne Socken und das Muster sieht klasse aus.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft schön, alle deine Socken. Aber "deine" gefallen mir besonders gut.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Das 1. und das 3 Sockenpaar mustern klasse!

    Das Paar für dich ist aber heute das Schönste :))

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. einfach nur (entschuldige ^^) geile färbungen!
    und ja, dieses: noch eine reihe, ach die abnahme noch, och die paar reigen bis zum spickel...oh schon fertig ....kenn ich auch ^^
    grüßele sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Ja - genauso kenne ich das auch. Obwohl der zweite immer irgendwie länger dauert. Sehr schöne Socken!

    LG Sammy

    AntwortenLöschen
  6. Genau..mir gehts auch so und wie Sammy erwähnt,der zweite Socke dauert immer irgendwie länger:-)Klasse wie die Socken wildern,das erste Paar ist der Hammer!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Du wirst wirklich ein paar Socken behalten?????
    Das kann ich aber nicht wirklich glauben.:-)))

    AntwortenLöschen
  8. Super tolle Socken!
    Du bist so fleißig.
    Sei lieb gegrüßt
    Saskia

    AntwortenLöschen
  9. Das erste Paar ist der Hammer,genau mein Geschmack.
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  10. Die sind klasse geworden Petra, gefallen mir alle sehr gut.

    LG Ramona

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Petra
    ganz toll sind die Socken geworden.
    Das erste Paar gefällt mir am besten,ich durfte es angestrickt ja schon bewundern.
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen,
    wow Petra, deine tollen Socken hätte ich bald übersehen!!! An deinen Färbungen sehe ich schon, dass die blauen Töne nicht so dein Ding sind!! Stimmt's??? Aber solche Färbungen werden auch gewünscht!!
    Noch ein paar Stunden, dann hast du es ja geschafft für diese Woche.
    Tschüssi
    Crissi

    AntwortenLöschen
  13. Das sind toll Farben. Finde ich klasse, wenn man so gut stricken kann. Hut ab !
    LG
    Ari
    http://ari-sunshine.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Liebe Grüße
Petra