16.07.11

5 und 6/07 Stinos und Rote Trachtensocken

Diese roten Trachtensocken hab ich f├╝r eine liebe Freundin gestrickt. Es fehlt noch ein kleines Feinfinish, doch das wird die Beschenkte selber machen. Unter den Zacken wird noch eine Lederkordel durchgezogen und ein Trachtenknopf dran gemacht!

Wolle: Handgef├Ąrbt - wir tauften sie "Geranienwolle" 
Muster: Zackensocken aus einem Trachtenbuch
Nadelst├Ąrke Nr. 2,5
Verbrauch 67g




Die bekommt mein Neffe Morgen zum Geburtstag:

Wolle: Bergwanderung
Stinos
Nadelst├Ąrke Nr. 3
Verbrauch 67g

Kommentare:

  1. Hall├Âchen,
    uiiiiii Petra, der Schaft, der Zackenrand sieht doch spitze aus!!!!!!! Das Rot kommt auch gut raus! Na ich wei├č nicht....
    lieben Gru├č Crissi

    AntwortenL├Âschen
  2. Sehr sch├Ân! ...die Roten :))

    Ich mag am liebsten Socken ohne das obligatorische Rechts-Links-B├╝ndchen ;)

    Liebe Gr├╝├če
    Andrea

    AntwortenL├Âschen
  3. Die roten Socken fnde ich besonders gelungen. Und wenn der Fu├č einfach rechts gestrickt ist, sind sie f├╝r das Tragen in Schuhen auch angenehmer am Fu├č.

    Liebe Gr├╝├če sendet dir Anke

    AntwortenL├Âschen
  4. Uiii...sind das coole Trachtensocken,das Muster sieht spitze aus,aber auch die Neffensocken sind toll:)
    LG Sonja

    AntwortenL├Âschen
  5. Die Socken sind Dir gut gelungen. Besonders gef├Ąllt mir der Zackenrand. Ein tolles Muster. Da werden die Beschenkten Freude haben.

    Liebe Sonntagsgr├╝├če, Gisela

    AntwortenL├Âschen
  6. Du warst ja flei├čig!
    Toll sind sie geworden, die Socken.
    Viel Spa├č beim Verschenken.
    Liebe Gr├╝├če
    Saskia

    AntwortenL├Âschen
  7. Sehrsch├Âne Socken hast du wieder gestrickt die Trachtensocken sind wundersch├Ân. Da wird die Freude gross sein beim verschenken.

    LG Alexandra

    AntwortenL├Âschen
  8. Huhu Petra,
    habe meine Blogpause beendet und bewundere gerade Deine supertollen Trachtensocken. Kompliment.
    LG Tanja
    ├ťbrigens, Dein neues Profilfoto sieht toll aus.

    AntwortenL├Âschen

Liebe Gr├╝├če
Petra