24.09.10

Fertige Socken

Und zwischen färben und lesen sind noch diese Socken fertig geworden:
Die bekommt meine Ex-Kollegin Melli. Es sind Socken in den Farben ihres zukünftigen Arbeitgebers dem ERC Ingolstadt!
Das ist das Ergbnis von der Knäuelfärbung mit den eingewickelten Kloopapierrollen:
Und die hat mein Kollege Andreas bekommen:

Färben mit Sigrid

Vergangenes WE hab ich wieder gefärbt. Meine Freundin Sigrid wollte sehen wie das funktioniert und natürlich hab ich ihr das seeeeeeeeehr gerne gezeigt ;-)


Hier unsere fertigen Erfolge:



Die Löwin, Straße der Sterne und Feuer und Stein

Dieses Buch lese ich gerade

Dazwischen ist mir eines "entgangen" zu dokumentieren. Macht nix würde meine Nicht sagen ;-)
Die Löwin habe ich im September gelesen, die beiden anderen jetzt im Oktober

13.09.10

Regenbogensocken


Und dann noch meine selbstgefärbte Wolle extra für dieses Regenbogenmuster!

Spitze Wellen


So meine Lieben ich hab auch mal wieder was fertig *juhu*

Die Geburtstagssocken für meine Schwester sind fertig. Ganz so ist der Farbverlauf nicht geworden wie ich es mir dachte - aber ich find sie schön und ich hoffe Schwesterlein auch!

06.09.10

Es waren einmal zwei Knäuel Opalwolle und daraus wurden.....







Regenbogensocken


Für dieses Sockenmuster habe ich am WE Wolle gefärbt! Ich find das Muster Klasse - mal was anderes wie "nur" Streifen *gg*. Dieses Muster ist übrigens ideal zum Reste aufbrauchen.

Herren- und Babysocken




Diese Socken sind so nach und nach in letzter Zeit fertig geworden!




Lust auf Färben

Ohhhhhh, am WE hatte ich mal wieder sooooooo viel Lust zum färben. Ich habe einen laaangen Strang gefärbt in Orange/Lila, da das die Lieblingsfarben meiner Schwester sind und sie bald Geburtstag hat.

Vergangene Woche habe ich dieses Strickmuster http://www.stricknadel-und-co.de/patterns/regenbogen.pdf mal wieder aus der Versenkung gegraben und für dieses Muster habe ich auch einen Färbeverusch gestartet - mal schauen ob's so wird wie ich mir das denke *grübelgrübel*

Lust auf Färben - Bilder










Doch die Sünde ist scharlachrot von Elizabetz George


Das hab ich gestern angefangen zu lesen - scheint spannend zu werden.

In Wahrheit wird viel mehr gelogen von Kerstin Gier


Diese Buch habe ich letzte Woche gelesen – sehr zu empfehlen wenn man was zum schmunzeln will und nebenbei kann die Seele etwas baumeln.